Hallo,
hätte gern gewusst ob ich aufm 8L 1,9TDI AXR 18" in Verbindung mit dem H&R Cup Kit fahren kann. Hab an 225er oder 215er Schluffen gedacht.
Geht das gut? Fährt jemand die Kombi?
Viel Dank für eure Hilfe.
Julian
Hallo,
hätte gern gewusst ob ich aufm 8L 1,9TDI AXR 18" in Verbindung mit dem H&R Cup Kit fahren kann. Hab an 225er oder 215er Schluffen gedacht.
Geht das gut? Fährt jemand die Kombi?
Viel Dank für eure Hilfe.
Julian
Welches CupKit? 35/35 oder 55/40 ?
Wie Breit ist die Felge?
Im Normalfall sollte es sogar mit 225er drunterpassen. Ich würde aber 215er nehmen, zieht die Kiste besser.
225er stellen kein größeres Problem dar…hab ich selber auch auf dem AXR.
Hallo,
Da kann dir betimmt @Micha807 helfen…aber welche versoin?
35/35 oder 55/40.
Also ich habe das Bilstein B10 mit 55/40 und hatte 8*18 235/35 und hinten 5mm distanzscheiben drauf bei mir hat nix geschliffen.
Hallo,
also die Felgen sind 8" breit.
@ BMW_Overhauler
zieht dein A3 noch richtig? Hab keine Lust mich von 50 Ps Corsas abziehen zu lassen.^^
Ich hätt schon gern die 55/40 Version, wenns geht.
Hab gehört da braucht man ein anderes Stabi, stimmt das?
@S3_ Michi
was für ne ET fährst du?
Grüße
Julian
8x18 ET35 mit 225/40/18ern passt.
Bei einem Diesel brauchst du auf jeden Fall einen neuen Stabi, da diese recht schwer sind.
Bei einem 1.6er z.B. benötigt man keinen neuen Stabi, du jedoch schon!
@JulianK nur unwesentlich schlechter als mit den 195/65R15 (die Fahr ich auch immernoch als Winterreifen), ich muss sagen, dass ich da keinen Großen unterschied merke. Obenrum und nen guten Berg rauf (so ab 170km/h lt. Tacho) wird es bissl lasch…aber im Alltag kackt dir da auch kein 50ps Corsa oder sowas vor die Tür Verhält sich wie gesagt ähnlich wie zu der Originalbereifung, das verhältnis von Schwererer Felge zu besserem Grip gleicht sich beim beschleunigen aus dem Stand auf jeden Fall aus. Was sich jeodoch erhöht ist die Kurvengeschwindigkeit (geradeausfahren kann eh jeder
). Kommt denk ich auch ein bisschen drauf an welche Felge und welche Reifen du nimmst.
Hab übrigens die Dunlop SP9090 drauf seit 3 Sommern und die haben noch 4mm drauf, jährliche Fahrleistung bewegt sich um die 20tkm also ca. 10tkm pro Sommer
alles klar.
Die RS 4 Nachbauten kommen auch sicher, das Fahrwerk ist das Problem.^^
Weil nur einfach Federn in mein Ambition Fahrwerk reinmachen will ich nicht.
Und Cup Kit 35/35 ist irgendwie bissl wenig.^^
Wieso ist das Fahrwerk ein Problem? Machs rein, tausch ggf noch den Stabi und gut is
kein bock auf stabi tauschen^^
kostet immer hin auch 300 euro von h&r. das will ich mir eben sparen.
was fährst du eigentlich fürn fahrwerk?
Schau halt in mein Profil, das ist im Gegensatz zu deinem ausgefüllt 300 euro Oo passt da nicht auch der 4Motion-Stabi oder so?
Cupkit 35mm finde ich perfekt.
Also meine alten felgen hatten einen ET von 33 8*18 235/35
Ich habe nen Hagelneuen Stabi von H&R im Keller liegen.Wenn ich ihn nicht mehr benötige könnte ich ihn abgeben.
kann jemand fotos mit 17ern oder 18er einstellen und 35/35 cup kit?
Benutz doch einfach mal die Suche!
bei mir funzt die suche nicht… da kommen keine ergebnisse raus.
Du musst unter dem Eingabefeld der Suche anklicken, in welchen Bereich du suchen willst, also mindestens klicken bei "Forentitel", "Forenbeiträge", "Galerie", … Klar?!
schon klar…
hab mir überlegt doch das 55/40 zu nehmen. nachher kotzt mich das eh wieder an, wenn der zu hoch ist.^^
Wenn es dich mit der Zeit nerven wird, dass dein Hocker zu hoch ist, dann hol Dir gleich ein Gewinde.
Ich habe ja auch das H&R und im Frühjahr steige ich auf Gewinde um.
p.s.: @JulianK Wann willst du Dir das Fahrwerk holen? Ich verkaufe meins im Frühjahr, das ist noch wie neu, ist gerade mal ein halbes Jahr alt!
Meld dich einfach per PN bei Interesse.