[8L] 18 oder 19 zoll BBS Felgen auf S3 =Tieferlegen?

Moin moin!

Habe vor mir zum sommer hin, BBS CH Felgen in 18 oder 19 zoll auf meinen s3 zu packen, nur habe ich die Befürchtung das dadurch der Wagen auch wieder merklich höher kommt, und das will ich eigentlich nicht, da ich die Tiefe breite Optik einfach geil finde. Und wenn ich nen Fahrwerk reinpacken würde, hätte ich wieder Angst, das die geile Strassenlage drunter leidet.

Mhh, was soll ich machen, jemand schon erfahrung in dieser Hinsicht?

Also ich würde 18 Zoll nehmen, sieht dann wohl so aus…

Finde 19 Zoll am 8P ganz schick, aber am 8L finde ich es schon wieder zu groß!

0374650001204824231.jpg

Geil!
Tiefer ist der aber auch oder? Aber so hab ich mir das gedacht!

Also das auf dem Bild sind mit Sicherheit keine 18 Zoll

schau mal in die Gallery von S3-Daniel
der hatte auf seinem alten S3 auch die BBS CH wenn ich mich nicht täusche

Irgendwie widersprichst du dir selber, oder? Also wenn du noch das Originalfahrwerk drin hast geht der mit Sicherheit noch tiefer und auch breiter - Mit Sportfahrwerk. Und unsportlicher fährt sich der Wagen dann mit ziemlicher Sicherheit nicht :grinsno: Wenn tiefer, dann wird das Fahrwerk in der Regel straffer, sonst würde es ja nur schleifen. Bei den teuren kannst du immerhin für mehr Fahrkomfort noch Zug/Druckstufe variieren.

Mhh ja gut, mehr geht immer, Würd mir aufjedenfall auch zusagen, den noch tiefer zu haben. :dafuer: Nur wie gesagt, geht mir da um die Fahreigenschaften! Weil habe mal wo aufgeschnappt, das das Original S3 fahrwerk wohl schon extrem gute eigenschaften haben soll, und will mich in der hinsicht keinesfalls verschlechtern. Was fürn Fahrwerk würdet ihr den empfehlen?

also ich und nochn bekannter dern S3 fährt sind die absolten H&R Gweindefahrwerk befürworter!

Kommt auf dein Budget an :wink: H&R und Bilstein-Gewindesind denk ich mal welche die man auf jeden Fall Empfehlen kann wenn der Preis erstmal nebensache ist :smiley:

Verschlechtern wirst du die Fahreigenschaften mit einem Sport- oder Gewindefahrwerk nicht, ausser du kaufs irgendein billig Schrott!

Wenn du auf Komfort verzichten kannst und deine Ansprüche Richtung sportliches, präzises Fahrverhalten gehen, solltest du zu einem KW Variante 3 greifen!

Wenn du den Restkomfort des Serienfahrwerks (mit 18") behalten willst, aber trotzdem tiefer gehen möchtest, würde ich das H&R Komfort nehmen. Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein!

Ride on… Alex

Schau mal in meine Gallerie.
35/35 FW mit 19" BBS CH Felgen.

BBS CH 19 Zoll + KW gewinde siehe meine Galerie

Moin!
Ich selber fahre auch 19 Zoll in Verbindung mit nem KW Variante 3 Gewinde. (Bilder in meiner Galerie) Ich hab es nicht so tief eingestellt, da ich öffter mal auch ein wenig "Offroad" unterwegs bin. :wink: Also nich wundern! Gibt nix geileres wie ich finde! Bilstein is mit Sicherheit auch top, aber da bin ich ein wenig vorbelastet… :wink:
Das Fahrverhalten wird bei nem Qualitätsfahrwerk wie KW, Bilstein, oder H&R garantiert nicht schlechter, sondern vor allem in Sachen Fahrstabilität, Präzision und Kurvenverhalten DEUTLICH besser! Ich jedenfalls will nie wieder das Serien S3 Fahrwerk fahren!
So denn… Gruss
PS.: Die BBS CH Felgen auf dem schwarzen S3 im Bild ganz oben sind definitiv 19"!!! Und 19" passt (für meinen Geschmack) mit der richtigen tieferlegung perfekt zu dem Auto!

So, ich schieb nochmal ein wenig :slight_smile:
Fahrwerkskauf steht nun unmitelbar bevor, zwar eher unfreiwillig da ich das Geld erstmal noch in ein par andere Schönheits op´s stecken wollte, aber mein Auto hat sich dan Quasi selbst dazu endschieden nen Fahrwerk zu bekommen. Da mir vorgestern vorn links die Feder gebrochen ist…

Bin imoment im Ausschlussverfahren, und 4 Fahrwerke sind noch in der Engen Auswahl!

1:Bilstein B14
2:H&R Club-Sport
3-4:KW Variante 1 oder 2

Was meint ihr, ist da am ehesten zu empfehlen?

Ich persönlich würde dir das Bilstein B16 PSS9/PSS10 Gewindfahrwerk empfehlen.

Also Federn oder Sportfahrwerk in einem S3, passen für mich überhaupt nicht zusammen. Entweder ganz oder garnicht! Schließlich fährst du einen S, da wäre es echt schade wenn du am falschen Ende sparst!

Ich bleibe bei meiner Aussage vom 06.03.08. Willst du Komfort kann ich nur das H&R Komfort empfehlen. Das KW1 oder 2 ist schon wieder eine ganze Ecke härter!

So… Viel Spaß beim basteln.

Ride on…

Alex

ich schließe mich Ambition99 an, würde das Bilstein B16 PSS9 verbauen

also ich bin total zufrieden mit meinem KW Variante 2… ist zwar hart wie Sau, aber Kurvengeschwindigkeiten jenseits von gut und böse…

Moin moin!

Erstmal an @Greenvelvet85 Keine Sorge, von federn oder ähnlichem wa nie die Rede! Da kommt schon schön nen Gewinde rein! (Hatte ja auch nur Gewindefahrwerke aufgelistet)

Also das bilstein, ist schon ganz schön geil! Glaube ich auch! Aber mit Jenseits der 1500euronen auch das weitaus teuerste, auf meiner Liste…
z.z Tendiere ich zum KW V2
Das mit der Härte, ist nicht so das Problem, das darf ruhig!

MFG

Schau mal in ein bekanntes Auktionshaus :wink:
Da bekommst ein neues B16 PSS9 um 1300€.
Is natürlich viel geld(is es aber wert)!