[8L] 18" oder 19" was sieht besser aus?

HI, ich weis das es ein haufen Threads zu diesem Thema gibt aber da ich nichts richtiges gefunden habe muss das jetz sein :slight_smile:

Also bin am zweifeln ob ich 18" oder 19" felgen auf meine A3 machen soll? MAM8 !

Fahrwek: KW Gewinde Varinte 1

Ich wäre euch dankbar wenn ihr hier ganz viele Bilder postet mit 18" oder 19" Felgen, am besten noch mit MAM8

Vielene dank.

MFG heidepower

www.a3-felgen.de

hi,

ich find 18er am A3 optisch besser und technisch sinnvoller, zumal bei 19" und dem 1,6er sich nicht mehr so die hölle bewegen wird…

ich hab damals bei meinem A3 TDI 90PS den unterschied von 18" im sommer auf 15" serie jedenfalls gewaltig gespürt.

greez

lonnie

+ Dieser Beitrag wurde von lonnie am 18.03.2007 bearbeitet

Die Leistung geht zwar mächtig zurück, aber fette 19 Zoller entschädigen alles. Vor allen sieht man 19er voll selten

Das sind 19 zoll auf dem A3

http://www.langtimoalex.de/images/treffen/Treffentrier05/005_gr.jpg

http://www.langtimoalex.de/images/treffen/Treffentrier05/023_gr.jpg

http://www.langtimoalex.de/images/treffen/Treffentrier06/DSCN9148_big.jpg

+ Dieser Beitrag wurde von langtimoalex am 18.03.2007 bearbeitet

Hi,
ich ahb an meinen 18Zöller verbaut, demnächst folgen noch Federn. Ich spüre vor allem jetzt schon einen gewaltigen Komfortunterschied zu den Serien-16Zöllern. Ich mag mir das nicht vorstellen, wie der Komfort mit 19ern leiden würde, und dann auch noch mit Gewindefahrwerk. Also, mein Rat, wenn du viel mit dem Wagen unterwegs bist, würde ich zu 18ern raten, wenn du nur auf Show&Shine aus bist, nimmste die 19er.

13559_A.jpg

Ich hatte auch schon 19" drauf…sieht echt fett aus…aber nicht „fahrbar“ ausser du hast Adamantium Bandscheiben :wink:

18" ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Optik und Komfort (vorausg. du hast ein gutes Fahrwerk!)

Ich bin mit meinen 19 zoller in den urlaub gefahren und zwar durch Slowenien, meine Karre ist 50mm tief. Die meisten stöße werden sowieso von dem Fahrwerk abgefangen. Mit gutem Fahrwerk geht alles!

Hallo…also so schlimm ist das auch wieder nicht mit den 19"…Ich hab nicht viel unterschied beim wechsel von 18" auf 19" gemerkt (komfort)…OK, die Leistung leided bisschen drunter, aber beim 1.6er ist das ja ehhh egal… :lol:

Anbei noch 2 Photos…

1. Mit 18" R&H Felgen
  2. Mit 19" Sportec’s

13560_A.jpg

irgendwie wollen die pics nicht…

13563_A.jpg 13560_A.jpg

die sind 18 zoll

13570_A.jpg

he vielen dank :slight_smile: ich nehm 19 zöller… :grins:

laut Gutachen darf ich 215/35 oder 225/35 verbauen würde es ein Unterschid geben wenn ich vorne 215 anstatt 225 drauf ziehen?

würde es sich auch rentieren, weil ich kann dan nich gard die hinternfelgen auf die vorderachse machen…wenn ihr wisst was ich meine.

MFG heidepower

Ja da kann ich Dir nur beipflichten. Ich habe auch seit 1,5 Monaten die MAM 8 Felgen drauf. 18 Zoll / 225er 40 ET 35.
Seither ist das Fahren optisch zwar schon besser, aber der Komfortverlust ist echt spürbar. Nun möchte ich aus optischen Gründen noch Federn verbauen, jedoch mit großer Sorge. Da mein TÜV schon gesagt hatte, dass da bestimmt was umzubauen wäre…naja und der Komfort wird auch wieder leiden…
Hätte ich das gewusst, würde ich des net nochmal machen…

Da hilft nur Chiptuning :wink:

Schöner Wagen.
Hast Du da was an der Karosse machen müssen?
Börteln und Co.?

@JamaicaA3
Aaahrgg…die Bilder mit den RHs hab ich ja noch nie gesehen. Sieht top aus! :daumen: Die Sportec sind ja net schlecht, passen aber finde ich eher auf ein sportlich dezentes Fahrzeug wie z.B. nen Serien-S3 oder nen Serien-R32. Auf deinem A3 find ich die RHs mit dem geilen Tiefbett um Längen schöner. → …meine persönliche Meinung.

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 19.03.2007 bearbeitet

Hi,

Also ich bin von 18" auf 19" umgestiegen.
Musste mit den 18" so tief runter damit es gut aussah dass meine Antrtiebswelle immer auf die Karosse aufgeschlagen ist. Ich finde dass der Kotflügel mindestens den halben Reifen abdecken sollte damit es gut aussieht.
Aber das ist Geschmackssache …
Bilder von den 18ern sind in meinem Profil.

Gruss, k-t-p

ich hab ganz frührer auch die MAM8 räder in 18 zoll gehabt und bin dann umgestiegen auf die A8 nur in 19 zoll… die 18er haben am 8P ein bisschen klein gewirkt.

in meiner galerie siehst du die A8-felgen in 19 zoll… ist halt ein 8P

gruß
@ndi

hi,

@Langtimoalex würde dei Kotflügel bei den bilder was du gepostet hast gebördelt?

@k-town-playa bei dir die gleiche frage, wurde gebördelt?

MFG heidepower

@tim
ja, hast recht…tiefbett felgen passen besser zu meinem…doch die rh waren def. zu klein und zu schmall…19" tiefbett felgen wären optimal…