Hi,
ich ahb an meinen 18Zöller verbaut, demnächst folgen noch Federn. Ich spüre vor allem jetzt schon einen gewaltigen Komfortunterschied zu den Serien-16Zöllern. Ich mag mir das nicht vorstellen, wie der Komfort mit 19ern leiden würde, und dann auch noch mit Gewindefahrwerk. Also, mein Rat, wenn du viel mit dem Wagen unterwegs bist, würde ich zu 18ern raten, wenn du nur auf Show&Shine aus bist, nimmste die 19er.
Ich bin mit meinen 19 zoller in den urlaub gefahren und zwar durch Slowenien, meine Karre ist 50mm tief. Die meisten stöße werden sowieso von dem Fahrwerk abgefangen. Mit gutem Fahrwerk geht alles!
Hallo…also so schlimm ist das auch wieder nicht mit den 19"…Ich hab nicht viel unterschied beim wechsel von 18" auf 19" gemerkt (komfort)…OK, die Leistung leided bisschen drunter, aber beim 1.6er ist das ja ehhh egal…
Ja da kann ich Dir nur beipflichten. Ich habe auch seit 1,5 Monaten die MAM 8 Felgen drauf. 18 Zoll / 225er 40 ET 35.
Seither ist das Fahren optisch zwar schon besser, aber der Komfortverlust ist echt spürbar. Nun möchte ich aus optischen Gründen noch Federn verbauen, jedoch mit großer Sorge. Da mein TÜV schon gesagt hatte, dass da bestimmt was umzubauen wäre…naja und der Komfort wird auch wieder leiden…
Hätte ich das gewusst, würde ich des net nochmal machen…
@JamaicaA3
Aaahrgg…die Bilder mit den RHs hab ich ja noch nie gesehen. Sieht top aus! :daumen: Die Sportec sind ja net schlecht, passen aber finde ich eher auf ein sportlich dezentes Fahrzeug wie z.B. nen Serien-S3 oder nen Serien-R32. Auf deinem A3 find ich die RHs mit dem geilen Tiefbett um Längen schöner. → …meine persönliche Meinung.
+ Dieser Beitrag wurde von tim am 19.03.2007 bearbeitet
Also ich bin von 18" auf 19" umgestiegen.
Musste mit den 18" so tief runter damit es gut aussah dass meine Antrtiebswelle immer auf die Karosse aufgeschlagen ist. Ich finde dass der Kotflügel mindestens den halben Reifen abdecken sollte damit es gut aussieht.
Aber das ist Geschmackssache …
Bilder von den 18ern sind in meinem Profil.
ich hab ganz frührer auch die MAM8 räder in 18 zoll gehabt und bin dann umgestiegen auf die A8 nur in 19 zoll… die 18er haben am 8P ein bisschen klein gewirkt.
in meiner galerie siehst du die A8-felgen in 19 zoll… ist halt ein 8P