der Sommer kommt ja bald, und ich möchte mir neue Räder gönnen.
Felgen hab ich eigentlich schon ausgesucht:
MAM RS1 8x18 ET35 in titangrau.
Laut Gutachten passen folgende Reifen drauf:
205/45R18
215/40R18
225/35R18
Ich schwanke zwischen 205/45 und 215/40.
Was meint ihr was nachher besser aussieht? Möchte halt ungern solche dicken Würste auf den Felgen haben…
Danke für eure Hilfe, werde mich wohl für 225/40 entscheiden, allein schon wegen dem "Preisvorteil" und dem nicht veränderten Umfang. Ich denke es sieht so immer noch gut genug aus
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Firma Sport-Wheels gemacht? Bzw. genauer, in wie weit die SW4 der originalen RS4 Felge nah kommt? Sind wohl die einzigen Felgen in titangrau, welche noch mit LK5/100 angeboten werden… Alle anderen Nachbauten gibt es meist nur mit 5/112 oder sie weichen zu stark vom Originaldesign ab, wie z.B. die MAM RS1 (sollen wohl doch nicht so toll sein…) Leider sind die SW4 mit 200€ pro Stück auch etwas teuer…
Edit: http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/119985-735-551.jpg
Das meinte ich… die originalen sind halt noch etwas gewölbter, die hier sind praktisch flach. Die Hölzel SR4 wären ja eigentlich mein Wunschkandidat, in titangrau gibts die aber nur mit LK5/112. Oder meint ihr es wäre eine Option, die 5/112er zu nehmen und mit Lochkreisadaptern zu arbeiten? Oder sollte ich davon lieber Abstand nehmen?
Nun ja, über die Reifendimension kann ich mir immer noch Gedanken machen
Meint ihr ich bekomme eine 8x18 mit Lochkreisadapter auf meinen 8L bei einer ET von 35? 45 stünde auch zur Auswahl… Tiefer ist er bereits ein wenig -> 30 VA / 25 HA.
Hm, wie breit sind denn die LK-Adapter, also welche effektive ET hast du am Ende? Fahre vorne eine 8*18 ET35 mit 5mm Platte (also ET30) und hinten mit 10mm Platte. Passen tut alles bei ordentlicher Tieferlegung, aber die Radhausschale vorne musste bearbeitet werden und die Kante angelegt!
Das Problem wird sein, dass die Lochkreisadapter glaube ich erst bei 20mm anfangen, ich hätte also eine effektive ET von 25, was ja nicht ohne Karosseriearbeiten passen würde…
Selbst bei 15mm lande ich ja bei einer ET von 30, also immer noch nix…
Aber noch habe ich ja Hoffnung auf Felgen mit meinem Lochkreis, nur ist die emotion-wheels Seite gerade down
Habe ich auch soeben nochmal telefonisch erfahren müssen, leider
Kann doch nicht wahr sein dass das die einzigen vernünftig aussehenden in gunmetal sind…