[8L] 17 Zoll reifen

Hallo zusammen,

Ich hab mal nen paar fragen bezüglich 17 Zoll reifen auf nem A3 1.8T ´97 Ambition.

17 Zoll geht ja drauf ohne das man iwas am Fahrwerk machen muss, soweit ich weiß… aber wie is des, wenn man davor 16 zoll hatte und dann auf 17 zoll wechselt.
Muss man dann irgend eine Änderung vornehmen bezüglich Km zähler oder Tacho, hab da was im forum gelesen was mich verunsichert hat.
Oder gibt es da noch was ganz anderes zu beachten?

Die Felge auf dem Bild hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber wo zum teufel seh ich da wie breit die ist???
Und gibts die auch billiger zu bekommen, weiß das jemand was?

Vielen Dank im vorraus :smiley:

ah sorry des bild is nich ganz drauf…
hier nochmal die daten :smiley:

0138725001240243579.jpg

Steht ja alles da: 7x17". Also 7" breit. Du Felge passt problemlos auf den A3 - war beim 8L Facelift ja direkt ab Werk bestellbar. Passende Reifen wären z.B. 225/45R17. Da musst du nix am Tacho ändern (Google Reifenumfang).

Es gehen auch 20 Zoll ohne Fahrwerksänderung, sieht halt schrottig aus.

Wenn du den passenden Reifenquerschnitt hast ändert sich nix weiter, je größer die Felge desto dünner werden die Reifen

7x17 = 7 Zoll breit, 17 Zoll durchmesser

erstma danke für die schnellen antworten.

ja an so nen 225/45 R17 hab ich gedacht… wenn der so passt is das ja optimal.
ich meinte eher ob man da sieht wie dick, also ob des ne 205 oder ne 225 felge ist, oder sieht man das an der sieben… ich mein 7x25,4mm is ja irgendwas mit 170 mm rum.

aber ob es die irgendwo billiger gibt wisst ihr nicht oder`?

Hi 100%

Ich habe noch 4 in sehr guten Zustand inklusive Reifen.Waren auf meinem A3 S-line verbaut. Kannst mir ja schreiben :wink:

MfG H3llfish

Sorry hab vergessen die Dimensionen anzugeben: 225/45/17 Zoll.

Naja wenn die Felgenbreite 7 Zoll ist, dann ist die eben 7 Zoll breit :wink: Da spricht niemand von cm oder mm, das ist bei den Reifenbreiten der Fall und da kannst du verschiedene Reifen aufziehen.

hmm okey alles klar…
wenn des so is, dann is es halt so^^

merci