Hey, Ich wollt mir fürn Saisonanfang Spurverbreiterungen auf diese Felgen machen.
Vorne ASA AR1 Felgen 8x17 ET35 mit 215/45R17 Reifen.
Hinten ASA AR1 Felgen 9x17 ET35 mit 235/40R17 Reifen.
Und da mal eine frage an euch hat hier schonmal jemand auf diese Felgen und Reifengröße Spurverbreiterung drauf getan und auch eingetragen bekommen?
Oder andere frage bekomm ich vorne und hinten Spurplatten mit 15mm pro seite problemlos eingetragen?
Wie tief is dein Auto denn? Kotflügelunterkante —> Radnabe
laut deinen Bilder schätze ich mal vorne und hinten auf 330mm.
Die Lauffläche ist sicherlich abgedeckt, Rest liegt dann wohl am TÜV Prüfer.
Die beraten Dich wirklich gut und sind auch in Deutschland beim TÜV anerkannt.
SSC os ok, aber ich bezweifle stark, das ihn einer dort richtig beraten kann.
Das hier sind alles Erfahrungswerte, die ich beschreibe. Das wird dir keiner von SSC sagen können, auch,wenn einer noch soviel Ahnung hat. Die können dir zwar viel über die Technik erzählen, aber mehr nicht…
@ Paddy85: Die Kotflügelunterkante zur Radnabe ist vorne 335mm und hinten 345mm. Ja die Lauffläche ist noch abgedeckt aber aber da fast der ganze reifen vorne und hinten abgedeckt ist sollen jetzt die Spurverbreiterungen die reifen etwas weiter raus bringen am besten so weit das man nichts ziehen muss und der tüv des noch einträgt.
@ chriss821: Danke schonmal für die adresse
dann würd ich rundherum eher mal 10mm nehmen…
Okay dann werd ich des mal mit 10mm Spurplatten rundherum probieren. Danke schonmal
kann man das nicht abmessen? sagen wir du möchtest es bündig mit der kotflügel kante. Dan nimm doch einfach eine wasserwaage hällste an kotflügel hin schön in wasser und dan mit maßstab zum rad messen und demnach dan die spurplatten ebstellen oder nicht? so würde ich es mal machen
wenn man die Felgen hat, sollte man das so machen!
guut^^ juhu ich wess auch ma was… xD
also bei den originalen TT felgen aufem 8l (ich glaube die haben 7,5 oder) passen 20mm auf der hinterachse perfekt! so fahre ich es und ist genau noch im limit, fahre auf den felgen 225/45/17
die ET is entscheident
das ist natürlich klar, ich bin mir da nich 100pro sicher, 37 oder 35 müssten die vom TT haben
würde mich intressieren ich habe nämlich auch ne 7,5zoll breite felge mit 215/40/17 und et 37 … und werde mir bald ein Gewindefahrwerk leisten dan kann ich die 20mm ja gleich dazu kaufen wenn das genau passd