Ich kann die originalen Felgen von meinem S3 nicht mehr sehen und überlege mir für den Sommer andere zu holen.
Jetzt bin ich mir total unschlüssig ob einfach ein paar schöne 17er mit originaler Reifengröße oder doch ein
paar 18er.
Ich habe kein Fahrwerk,keine Distanzen und habe auch nicht vor sowas zu montieren.
Da ich ein Baby habe,wird er mit 18ern zu hart?
Wie sieht es mit der Leistung aus ,hat da jemand Leistugsschwund durch die größere Felgen feststellen können
oder ist das nicht relevant.
Ich denke doch das er an Vmax einbüßen wird oder?
Wäre für produktive Tipps froh,da ich mich einfach nicht entscheiden kann.
mit 18ern sieht er halt schon besser aus… ich fand jetzt auch nicht das er mit original fahrwerk zu hart war, aber naja, das war halt mein popometer, wie der von deinem kind darauf reagiert ist was anderes… leistungseinbußen sind jetzt auch nicht so wahnsinnig merkbar…
-> unterschreib Leistungsmässig merkste nicht wirklich einen Unterschied, dafür sehen 18er wirklich nochmal ne ganze Ecke sportlicher aus. Härter wird er durch den geringeren Reifenquerschnitt aber schon ein wenig. 17er ist def. angenehmer zu fahren, allerdings fahre ich auch nicht mehr das orig. Fahrwerk. Kommt dann nat. auch drauf an wie ausgelutscht das Fahrwerk schon ist bzw. nicht ist … evtl kannste von ijemandem einfach mal für eine Probefahrt einen Satz montieren - ich denke, das wäre das sinnvollste, bevor Du dich später ärgerst.
Was heißt den er wird etwas "Härter" , kann das unangenehm werden nach längeren Autobahnfahrten oder eher nicht.
Mein Rücken ist auch nicht der Besteg
18er sind optisch definitiv die bessere Wahl.
Aber sind 17er auf dem alten S3 8l nicht auch in Ordnung oder ist man dann die Lachnummer wenn man mit anderen 17ern kommtg
Und Vmax also keinen Unterschied?
es kommt ja nicht auf die Größe an sondern auch wie breit die Felge ist.
18" bekommt man ja auch in 7,5 breite
das fährt sich besser als 8,5x18
fahr auch lieber groß aber schmal.
Mach halt probhalber welche drauf, sonst kannste hier noch 100 Seiten schreiben und drehst dich trotzdem nur im Kreis … die Meinungen sind wie schon auf Seite 1 zu lesen da doch immer völlig verschieden, gerade was die Optik bzw. persönliche Vorlieben angeht. Und Feedback über Fahrkomfort und Fahreigenschaften kannst du dir letzen Endes nur selber geben … gibt bestimmt jmd in deiner Nähe, der sich für eine Probemontage erbarmen würde …
Zum V max der änderst sich nicht!! da der gesamtumfang gleich bleibt zwischen 17-18 zoll!!
original fährst du 225/45-17 in 18 hast du dann einen querschnitt von 40!!
Dass macht sich meiner meineung nach fast nicht bemerkbar!!
Fahr im winter die serien alus und im sommer 8X18 BBS CH
merke kaum einen unterschied!
Also meinermeinung nach kannst du mit 18 zoll nix falsch machen