[8L] 17" ET 35, H&R Cup-Kit, Distanzsch. - Meinungen

Hy Freunde des guten Geschmacks,

habe vor mir demnächst nen Sportfahrwerk von H&R zu bestellen (Cup-Kit 55/40mm). Dazu Distanzscheiben: VA 10mm, HA 20mm. So und jetzt zu meinen Fragen :stuck_out_tongue:

Würden die Räder dann bündig mit dem Radkasten schließen ? Hat vlt. jmd. Bilder mit genau dieser Kombi ?
Brauch ich neue Stabilisatoren ?! Sieht das Auto dann stark keilförmig aus, oder halt sich das die Waage ?

Schonma Thx im Vorraus

MfG xCape

wie breit ist deine felge ? wenn es eine 8" ist kannste die 20mm hinten vergessen da es dann et 15 ist und übersteht 10-12mm hnten gehen vorne max 5-8 kommt immer auf den reifen drauf an

Gruß Devil666

Also, jop Felgenbreite beträgt 8J. Habe 215/45 Reifen drauf. Ok würde mich dann für 10mm(vlt. 15) HA und 5 mm VA entscheiden, müsste theoretisch passen, theoretisch … deswegen PICS BITTE !!!
Gibt es beim Fahrwerk noch irgendwas was ich wissen sollte ?!(z.b. zwecks Stabilisatoren, …??)

MfG xCape

Servus,
Habe auch 8x17" Felgen (ET 35), aber mit 215/40 Bereifung. Habe vorne 10mm und hinten 15mm pro Seite drauf. Bilder sind in meiner Galerie.

Ok thx, jetzt fällt mir meine Entscheidung deutlich leichter!
Was ist zu dem Fahrwerk zu sagen ? Ich habe gehört das der A3 von Haus aus vorne ein bisschen höher ist als hinten, somit wuerde die aus 55/40mm resultierende Keilform wieder kompensiert werden, ist das richtig so ?! Denn nen keilförmiger A3 kommt mir nich ins Haus !
MfG

also ich bin auch der meinung das der a3, zumindest wenn man den platz zwischen den radläufen vergleicht, hinten optisch bissel tiefer ist als vorne… kommt aber auch immer drauf an wo und wie er steht… manchmal siehts gleich aus und manchmal hinten bissel tiefer.

auf jeden fall kommt mir keinesfalls nen a3 ins haus der hinten tiefer ist… daher habe ich nun auch schon das besagte H&R Cup Kit 55/40 neber mir liegen welches am samstag eingebaut wird…
und ich habe schon viele bilder gesehen von dem fahrwerk und da siehst du kaum ne keilform.

habe 7x17 et 38 und am samstag werde ich, wenn das fahrwerk eingebaut ist, mal bilder machen… allerdings hab ich noch keine distanzscheiben.
aber ich würde dir empfehlen machs so wie ich… erst das fahrwerk einbauen und dann kannste immernoch messen was an distanzen drunter geht.

gruß jens

@A3Freak84: Sag mal, was hasst du denn da für eine „Lippe“ in deiner Galerie? Was ist das? Sieht interessant aus… Bitte Info…

THX.

BTW: Hab jetzt auch meine 17"er ET 38 mit 215er45.
Will mir eigentlich nur das 35er H&R Fahrwerk kaufen.
Jetzt höre ich immer wieder „Keilform“. Bleibt der Wagen dann überhaupt alltagstauglich? Und was ist mit dem Stabi? Egal bei 55/40?

Scheiß Internet Explodierer.
Doppelpost. SRY.

+ Dieser Beitrag wurde von candyman am 16.03.2007 bearbeitet

schaut doch mal bei user @lightboy1981
er hat das 55/40 und das sieht einfach nur perfekt aus finde ich. nicht zu tief und alltagstauglich ist es ebenso noch… klar manche leute sagen es wäre knüppel hart aber manchen leuten ist auch schon das serien fahrwerk zu hart… kommt immer auf den betrachter drauf an.

ich persönlich kann am samstag mehr dazu sagen bzw meine eigene meinung abgeben mit bildern usw.

gruß jens

Jap stimmt, Lightboys karre sieht richtig geil aus. Aber ich seh da schon ansatzweise ne Keilform, aber er is au 60mm tiefer, anstatt harmlosen 55 ,D

ja ansatzweise nen kleinen hauch von nem keil… aber jetzt nicht so extrem wie es sich anhört.

und zu ligboys fahrwerk… damals hieß das H&R 60/40 wurde nun aber umbenannt auf 55/40 weil es wohl die anfangs angegebenen 60mm nicht ganz erreichte.

heist jetzt nur 55/40 ist aber das selbe fahrwerk wie damals…

gruß jens

Aha.

Hey,

wie sieht das denn aus, wenn ich mir die 55/40 mm tieferlegung hole, kann ich dann noch ne Singel-Frame Front drunter machen, oder ist da dann kaum noch platz?

Bei 17x7 ET 38 sollte das Cup-Kit auch nachrüstbar sein, oder? Muss, oder kann ich da den Stabi machen?

Reicht es nicht später mal vorn andere Domlager einzusetzen? Z. B. Bonrath oder so?

Will nix an der Karosse machen lassen. Also bördeln oder ziehen möcht ich nicht.

Später evtl. Distanzscheiben, dass kann aber auch 1 Jahr warten…

alsooo…
cup kit 55/40 ist seit heute mittag drinne…

sieht echt gut aus… nicht zu tief… schön dezent
und lässt sich prima fahren.
liegt wie ein brett auf der straße… echt genial.
komme überall drüber hta noch nicht einmal aufgesetzt und selbst der stabi schleift nicht was hier ja so viele behauptet haben… gut denke mal das fahrwerk setzt sich ncoh ein wenig … mal schauen wie es dann aussieht…

aber nach meiner testfahrt bin ich nochmal auf die bühne und hab mir genau die antriebswelle angeschaut… nichtmal ein hauch von schleifen war da zu sehen.

vorher nachher bilder folgen die tage…
achja meine alten dämpfer waren total im arsch… die könnte man rein drücken und sie blieben dort… kamen von selber nicht mehr raus :rofl:

gruß jens

„schieb“

Nice, hört sich ja gut an duffy, freu mich schon auf die bild0r !!

„schieb“

das muss doch einer wissen, bzw. diese kombi haben!!!

soo heute morgen war schönes wetter und ich habe urlaub.
also hab ich das auto gewaschen und mal paar bilder für euch gemacht :slight_smile:
sind in meiner gallerie „H&R Cup Kit“

fahrwerk ist nun erst 3 tage drinne… denke es wird sich noch ein wenig setzten… aber die resultate sind schon gut… und bis jetzt schleift die antriebswelle noch keinen meter (mm :grins: ) am stabi.

is deutlich härter als das ambition aber das liegt vielleicht auch daran das mein ambition komplett im arsch war… beim ausbau bemerkte ich das sich alle 4 dämpfer reindrücken ließen bis zum anschlag und „nicht“ wieder heraus kamen.

@2fastand2furious

schau mal auf dem profil von user @meuschi
er ist mir gerade als erstes eingefallen der single frame hat… allerdings mit dem gewinde… vielleicht kann er ja was zu der tieferlegungsrate sagen und dir weiter helfen.

mfg jens

Moin, also ich fahr auch das Cup Kit durch die Gegend und mir sagte man damals bei H&R, dass ein anderer Stabi ab 50mm Pflicht ist.
Ich wär da vorsichtig wenn du mal etwas schneller durch ein Schlagloch fährst oder über einen Bordstein. Also ich wollte nicht im Auto sitzen wenn dir bei 140 in der Kurve auf einmal die Antriebswelle fliegt.
Aber das muss jeder selber wissen.
Gruß