[8L] 16er Frontsystem mit Modifikationen (ohne Doorboards) möglich?

Alubuty reicht um die Türpappen zu verstärkern…Die Aufnahme an der Tür für den Lautsprecher sollte mit GFK verstärkt werden. Ich empfehle das Standartplast zu nehmen nennen sich "Bomb M1" dafür brauchst auch keine Handschuhe beim verbauen.

Von "besser klingen" kann bei einem 16er verglichen mit einem 13er ohnehin keine Rede sein, wenn überhaupt, dann wird umgekehrt ein Schuh draus.

Das 16er verschiebt eben etwas mehr Luft.

Gruß

Hi, wird nicht passen, dass es dir was bringt. Das loch innen drin ist max 14cm groß! Wenn du dir eine adapter baust von 13 auf 16 bekomst du keinen LS mehr rein. Mit Adapter meine ich trichterförmig. Wenn du einfach den 16er inter das Gitter setzt wirst du sehr wahrschenlich einen schlechteren Klang haben.

Ich würde an deiner Stelle hochwertige 13er verbauen. Hab selbst 13er Radical Audio verbaut, und wenn ich es nicht wüste würde ich sagen das es 16er sind. Klar kann ein 13er nie mit einem 16er mithalten aber du hast ja noch deine BASS!

MFG heidepower

Ich hab mir jetzt ein 16er-System verbaut.
Is aber ohne Doorboards nicht möglich.

Is ein Arbeitsaufwand von ca. einem Tag und ich find das schaut gar net mal so schlecht aus!