[8L] 16 Zoll Alufelgen eintragen lassen

Hallo liebe A3 Gemeinde,

folgendes Proglem:

Besitze 4 Borbet Alufelgen:

9Jx16H2 ET 30 215/40 R16 Toyo Reifen

Bekomme ich diese Eingetragen oder kann ich das gleich vergessen.

Von Borbet hab ich folgendes Gutachten als PDF bekommen.

http://www.fileuploadx.de/638898

Also wenn ich das Gutachten lese, werde ich an der Vorderachse Probleme bekommen oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Meinst nicht das 16" auf nem A3 ein bisschen sehr klein ist??

Ich hab zur Zeit 15 Zoll Alus drauf. Klar 17 Zoll sieht schon besser aus. Aber mit den 16 Zoll bin ich auch zufrieden. Die Frage ist nun ob ich das Eingetragen bekomme.

also sehr klein ist 16" sicher nicht. Für einen Alltagswagen, wenn man jeden Tag pandelt und bei den schlechten Straße macht was Größeres sicher keinen Sinn!

Es geht um die Eintragungsfähigkeit und nicht um die Größe am Auto und ob das aussieht oder what ever…!

Lt. Gutachten vorne nur 7,5 und hinten nur 9…

Ja 7,5er krieg ich keine mehr her. Indem Fall wird eine Eintragung nicht möglich sein

Na ja, mit einer Einzelabnahme bekommst (wenn du alle Auflagen erfüllst, natürlich) auch die 9" eingetragen!

Ok danke schön. Dann werde ich gleich morgen früh zum Tüv fahren und mich erkundigen welche Auflagen ich erfüllen muss.

n 40er reifenquerwschnitt bei 16 zoll felgen wirst auch nicht eingetragen bekommen. 40er ist für 17-18 zoll felgen. du brauchst mindestens 45er oder 50er reifen

Oh ja, stimmt. Klingt alles als wären die Felgen mal auf nem Golf 3 oder ähnlichem gewesen!!??