[8L] 16" Stahlfelgen

hallo habe zu meinem a3 8l einen satz winterreifen bekommen alerdings auf stahlfelge in 16 zoll die stehen nicht im fahrzeugschein sind die freigegeben oder muss ich mir beim tüv nen gutachten holen ps im sommer habe ich auch 16 zoll alu

Ohne genaue Angabe der Felgendaten kann das niemand genau beantworten.
Also Breite und Einpresstiefe sind entscheidend!

Gruß Mackie

also sind orginal a3 8l felgen ich glaube 6 1/2 mal 16 also passen drauf habe sie ja schon letzten winter gefahren die paar tage weis nur die gab es ab werk zum 8l

Ich denke mal das werden 6.5 x 16 zoll ET 38 sein! Diese habe ich auch im Winter.

MFG Timo

ab Werk? Dann sind die auch zulässig :wink:
Im alten Fahrzeugschein standen die mit drin, in den neuen EU-Papieren wird ja nur noch eine Größe eingetragen. :down:

Also brauchst du sie nicht eintragen lassen, da sie in der ABE des A3 enthalten sind. Wenn man es ganz genau nimmt, müsstest du diese komische EWG Übereinstimmungsbescheinigung mitführen, die man bei Neuwagen jetzt mit ausgehändigt bekommt. Ob und wo man die für den 8L bekommt, kann ich nicht sagen.

Gruß Mackie

Die Stahl waren für den S3…der A3 hat meines wissens keine ET-38-Felgen in 16" drin stehen… Die normalen 16" haben ET 44,5 oder 42 und 6,5" und 7"

hmm hab nen 1,8 turbo attrakion oder so zimlich alles drin was es gab und der vorbesitzer meinte die felgen waren dabei ich glaube es mal weil war nen älterer herr so mitte 50

Das will nichts heißen…! Frag bei Audi nach, die können Dir das genau bestätigen, ob das stimmt…bzw der Händler auch.

Aber eingetragen waren diese Felgengrößen nicht…ET 38 gabs nur bei 15"…

weis nur das es 16 zoll und 6,5 ist den rest weiss ich gerade nicht ja war bei audi sehr lustig der meinte fahr die das passt schon und wenne angehalten wirst kommste vorbei und ich stempel die karte hammer aussage oder aber er sagte auch die gab es auf dem auto haben aber nix gefunden hmm

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=11219

Guckst DU hier mal :slight_smile: DA finde ich auch keine 16"-Stahl für den A3…wie gesagt, für S3 und TT gabs die…und für den Golf gabs auch welche…

also hab mal nachgesehen und es steht ne vw bzw audi teile nummer die mit 8l anfängt drauf und habe jetzt im forum 3 leute kennen gelernt die die auch fahren denke mal das wird schon klar gehen fahre nochmal zum tüv meines vertrauens vieleicht kann er mir was ausdrucken

einfach mal bei der Radnabe auf die Felge schauen - da steht bei den Audi Felgen in der Regel die genaue Größe.

Gruß Mackie

also war jetzt im keller ist ne 6,5 mal 16 et 44,5

hab mich vertan ist et 42 also 6,5 16 et42