Mal ne Frage, finde leider keinen Beitrag dazu, könnte von meinem Bruder die 6,5x16et42 Jubi Felgen mit den 205/55R16 91W vom GTI mit bekommen, so wie se bei meinem A3 halt Serie eingetragen sind, da ich nur die 15er habe und die Reifen eh runter sind währe das ne feine und günstige Sache für mich,
finde hier aber keinen Beitrag dazu,
muss ich da was eintragen lassen?
Oder passt da was nicht das die keiner auf seinem A3 hat?
Thanx für die Infos.
Sollte passen, benötigst nur eine Freigabe für die Felgen auf dem A3 wenn ich mich nicht irre. Traglastgutachten solltest Du bei VW bekommen und die könne Dir normal auch sagen ob Du die beim TÜV noch eintragen mußt
Boris
Hm, ok aber ich mein blickt das jemand, die VW Embleme kommen natürlich raus,
und auf der Felge sowie auf dem Reifen steht ja genau das selbe wie in meinem Brief eingetragen ist,
und selbst das Gewicht der Autos ist ja fast das selbe.
Moin,
das ist irgendwie recht schwierig eine definitive Aussage zu bekommen, was man in solch einen Fall machen soll. Ich fahre auf meinem S3 im Winter die 16" TT Felgen, die von den Abmessungen genau so in meinem Schein stehen. Ich habe bei Audi angerufen und nachgefragt, was ich da machen muß und da sagte man mir, daß ich ein Traglastgutachten zugeschickt bekomme und damit für mich eigentlich alles OK sei. 100% wollte sich der nette Mann darauf aber nicht festlegen, er sagte mir, daß bei ca 2% der TÜV Begegnungen doch ein Eintrag gefordert wird. Mein Wagen war nun gerade mit den Felgen bei der HU und der TÜV Prüfer wollte nicht mal das Traglastgutachten sehen.
Ruf doch mal bei VW an und lass Dir bescheinigen, daß die Felgen für die Achslast Deines Wagens ausreichend ist.
Gruß
Sidney71