[8L] 15" A3 Felgen an einem Golf 4?

Hallo.

Ein freund von mir hat einen Golf 4 BJ 04
mit 14" Stahlfelgen und Reifen.
Als Ersatzrad hat er eine 16" Felge im Auto.

Ich habe ihm meine Original Audi Felgen in 15" gegeben.
Diese kann er doch ohne weiteres nehmen oder?

Ich meine 15" müsste in dem Golf 4 Serie gewesen sein und eine Teilenummer haben ja die Felgen auch.

Grüße

hmmm also meine mum hat n golf 4 generation (25 jahre golf modell) bj ende 99…

und der hat 16 zoll alus, is aber ne sonderaustattung, deshalb vllt. das größere rad ?!

Möglich aber mit geht es darum ob der Golf 4 meine Audi felgen fahren darf? wenn nein wieso? ^^

hmm, ich denke mal,

wenn der bei deinem kumpel 14 zoll draufhat, meine mum 16 zoll (original vw felgen) drauf hat

werden 15 zoll wohl auch gehen, bzw. steht ja im fahrzeugschein, was er alles fahren darf…
aber da der a3 ja auf der golf 4 plattform is/steht/ kommt, wie auch immer, denke ich mal sollte es da keine großen probleme geben

falsch ich glaube nicht! 16 zoll ist pflicht!!! wieso hat 14 zoll ist mir ein rätsel 1.4 maschine? eintragen muss er sowieso wenn 15 zoll erlaubt ist da andere ET usw…

meine mum hat auch 16 zoll und der wagen is 4 jahreäter als der des freundes…

gabs da auch sowas wie n "facelift" weil beim a3 hatte das facelift ambition doch auch 16 zoll oder ?!

dachte auch erst… 14 zoll ?! o.O

Am Golf4 gibt es auch 14''…

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4-reifen.shtml#zul

Wenn man es genau nimmt, müssen die A3 Felgen am Golf eingetragen werden (obwohl der die gleiche Felgendimension drin stehen hat), da die ABE für den Golf keine A3-Felgen beinhaltet, sondern nur die Golf-Felgen.

Gruß Mackie

golf 4 ab bj 2000 mit 14 zoll sicher nicht!!! nur ältere modelle haben 14 zoll glaube nur 1.4 motoren…

es ist ein 1.4 Motor.

Gut aber muss ich die dann echt eintragen lassen? welch ein Zirkus…

wo bekomme ich den für die Original felgen eine ABE her?

siehst du…

aber er ist BJ 2004 :wink:

trotzdem was auf ein A3 ist sollte auch ohne probleme auf dem Golf 4 passen… naja…

also einfach zum TÜV und fertig?

also der 1.4er meiner mum hat 16er drauf ;D

naja wie auch immer…

passen tuts, aber musste wie schon gesagt wurde anscheinend dennoch eintragen lassen !

ja erstmal sehen woher ich die ABE bekomme, weil wenn ich dir nicht habe keine eintragung? oder geht das auch so?

ABE bekommst du keine…
Würde einfach mal den TÜV fragen, was die sehen wollen; denke aber, dass du das Traglastgutachten bei Audi anfordern solltest - damit sollte das kein Problem werden.

Gruß Mackie