[8L] 131PS PD,Vorglühlampe blinkt und nimmt kein gas an

Hallo war auf parkplatz gefahren aufeinmal blickt die vorglühlampe und er nimmt kein gas mehr was kann das nur sein.

Habe ihn ausgemacht und wieder an dann ging es wieder.

du solltest auf jedenfall den fehlerspeicher auslesen!
eventuell bremslichtschalter/ drosselklappenfehler.
Aber was genaues kann ich dir leider auch nicht sagen
gruss

Drosselklappe ??? beim Diesel PD ?`??

ich meinte die abstell/stauklappe, aber kann ja damit eh nix zu tun haben !
sorry für die Formulierung!

Kein Ding ich wurde selber koriegiert als ich das mal in den Raum geworfen hab :wink:

Hatte das problem mit der Vorglühlampe neulich auch an meinem 8P und hab danach hier recherchiert.
Beim 8L soll es echt eine Verbindung zum Bremslichtschalter geben bei dem Problem. Bei mir war es die Saugrohrklappe. Gibt Threads dazu, mußt mal die Suche bemühen.

Gruß
shivaluna