[8L] 12V im Kofferaum ?

ich möchte mir einen 12v zigaretten anzünder in den kofferaum einbauen, für meine Kühlbox. Kann ich hinten irgend wo strom weg nehmen ohne das da was passire und stimmt das das ich eine 10A sicherung dafür brauch.

Danke Audi

also ich habe mir auch eine 12V steckdose im kofferraum eingebaut die von golf4 habe den srom von der 12v leitung der verstärker genommen

Gruß Devil666

würde auch sagen, das es kein problem sein sollte…
wenn du schon einen verstärker im auto hast, kannst du ja direkt von dem 12V abziehen, Sicherung aber nicht vergessen!
wenn du keinen verstärker im auto hast würd ich mal frech bei einer audi werkstatt anfragen - glaube aber kaum, das es ein Problem gibt, wenn du strom von einer 12v leitung abzapfst

Ja danke nochmals für eure antworten. Jetzt kann es los gehen!

12Volt Steckdose???
Haste mal nen Foto davon?

Zigarettenanzünder :wink:

Naja, bloss DAS hört sich nicht grad nachner Zigarettenanzünder-Buchse an

Hi!
Hab vor einem Jahr eine 12V Büchse oben auf die linke Kofferraumabdeckung verbaut (vor das schwarze Gitter). VW hat zu die Büchse so eine schöne Abdeckkappe mit 12V drauf. Die Teilenummern habe ich hier her: Kofferraumsteckdosen

Weil ich keinen Dauerplus im Kofferraum hatte, hab' ich mir da von vorne einen hingelegt, und die Sicherung in einen freien Platz in die Sicherungsbox des Armaturenbretts eingebaut (20A). Kabel habe ich 2,5mm2 gebraucht. Den Strom hab ich dann von Klemme 30 genommen (Bolzen unter Relaisträger, einfach Klammer mit rundem Auge ancrimpen und zu den anderen Kabeln auf den Bolzen stecken).
Ich mache in die nächtsten Tage mal ein Bild dazu.

Gruss

Vom A6 4B gibts auch eine ausklappbare 12V Steckdose für den Kofferraum. In dem Thread findet ihr ziemlich weit unten 2 Bilder, Teilenummer und Preis des Teils: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=36020