[8L] 11x19" hinten?

Hi, ich hab ne gute Möglichkeit ne Satz Porsche felgen zukaufen nur halt sind zwei felgen für hinten in der größe 11"x19" ET51 lochkreis ist 5x130 mit ne 15mm dicken adapter komme auch 5x100.reifen nehme ich 215/35, wird es sehr raushängen?

danke
mfg

11er felge und 215 reifen ?! wie soll dasn gehen ?

wird halt schön fest . manche haben auch 165/40/17 am 8x17 felge

eintragen musst die radreifen kombi net oder ?
ehm der 215 zieht sich auf der 11er felge dann aber so das die felgenkante fasst auf dem boden ist, bzw der reifen zieht sich garnet

ne eintragen muss ich da nix bei uns. ich benütze mein auto ja auch nicht so oft, ist halt showcar, hab anderes auto für dem alltag,bei mir ist die frage wie weit der 11" breite felge raus steht.

was hast zurzeit für ne et ? und was für ne felge ? ist die schon bündig ? kann dir ausrechnen wie weit die rauskommt

Auf meinem 8L hatte ich damals 10,5x18 ET35 Kotflügel leicht bearbeitet. Aber es ging.
215 wirst auf der 11er Felge glaub nicht mal richtig draufbekommen.

Finde 235 wäre wohl schon krass. Hatte bei mir 255 auf der 10,5er und das hatte sich eigentlich schon schön gezogen.

wenn du die 8x19 mit et 36 fährst … stehen deine wunschfelgen 44mm weiter raus

es sei den die 19er haben auch die 15mm spurplatten drauf , dann stehen deine wunschfelgen nur 29mm weiter raus

momentan fahre ich 8x19 mit et42 ohne adapter.

die 11x19 sind ja et51 und da die felgen 5x130 sind muss ich ne 15mm adapter nehemn dann kommt die felge auf et36

kauf dir einen satz mit 4x frontfelgen, glaub der weg ist leichter :slight_smile:

dann sind es die 44mm die weiter rauskommen.

Ich hab da auch so meine Bedenken, dass Du 215er auf eine 11er drauf bekommst…und wenn, dürfte die nicht dicht werden…

Brauchst in Ungarn keinen TÜV…? Paradies :slight_smile:

Ich wär vorsichtig an deiner Stelle mit den Porsche Felgen. Wenn es sich beim serienwagen um einen Mittelmotor handelt, ist die Traglast der Felgen viel zu gering an der VA.
Auch wenn du keinen TÜV benötigst, evt hängt das Leben deines Autos oder sogar dein Leben daran.

bei den Felgen ist das z.b. der Fall http://forum.avtoindex.com/foto/data/media/64/2007_porsche_911_turbo_1.jpg

naja ich hab immer noch das problem ,ob die felgen hinten passen, also wenn es raus hängt geht ok nur ist bei mir die frage ob es innen passt?!

also ich hab hinten 10x18 drauf et 47 und 15er adapterplatten und hab nach innen grad mal 5mm platz oder so… also ich glaub das passt nicht bei dir

hmm danke, dann muss ich ein größeren adapter als 15mm nehem damit es passt

glaube 11 kommt schon zu weit raus!

Wenn ich bedenke,das bei 9 ET 35 die Felge bündig ist, dann ständen die ja noch mal 2,5cm weite raus und dann musst du ja noch mit Spurplatten arbeiten weil die Felge am Federnvein anschlägt.