Ja, Rollenprüfstand nennt sich das Anders kann man die Leistung auch nur schwer messen, aber da gibt es wie gesagt von Prüfstand zu Prüfstand Abweichungen, also keine Gedanken machen.
und welche Leistung is nun angegeben? Ich kenne das nur so das in Deutschland/EU die Leistung am Rad angegeben wird und in den USA z.B. die reine Motorleistung…oder wieviel PS hat ein Polo mit eingetragenen 45PS am Rad, wenn deine Behauptung stimmt??
Ich hab schon mehrere Leistungsmessungen gesehen.Da war eben die Differenz zwischen Rad und Motorleistung so um die 50 Ps.Das mit dem polo ist ne gute Frage,kann ich auch nicht sagen.
Kann man doch alles nachlesen:
Gegen Ende kommt die genaue Erklärung (Din PS) bzw. BHP für die amerikanische Angabe.
Wie wurde die reine Motorleistung denn gemessen oder wurde vom eingetragenen Wert ausgegangen??? Glaub ich kaum…sonst wären die 10 PS ja kein Thema mehr…und der Polo hätte -5 PS Mmmmh was der dann wohl verbraucht oder produziert der Sprit?? Hehe
Sorry, aber ging grad mit mir durch…
Och Junge,das hab ich im Internet in ein paar Videos gesehen.Da waren eben getunte Kisten auf der Rolle und zum Schluss hat man das Diagramm gesehen,mit Rad und Motorleistung.Da war die Differenz eben ca.50 PS…