[8L] 10x20" auf S3?

Passen 10 x 20 " ohne größere Umbaumaßnahmen unter nen S3?? wären dann glaube ich min. 245/35 R20 Reifen???
http://img296.imageshack.us/img296/3245/cimg6473hz4.jpg

Lg Kai

keine ahnung ob die passen, aberwenn, dann sind die mal echt fett:dafuer:

Moin,

der genannte Reifen weicht um etwa 15 [in Worten FÜNFZEHN] % vom original Abrollumfang des S3 ab. Also ich denke da braucht man nicht viel mehr zu sagen?!

Gruss,
Michael

Kenn welche die 20" auf s3 fahren!ist knap aber geht!Aber allerdings keine 10x20"!
kommt natürlich auch auf die ET an und ob du seriefahrwerk oder was anderes verbaut hast!

Und haben die den Tacho angleichen lassen ? Habe 20 Zoll noch nie auf einem A3-S3 Gesehen.gruß mr-player

Mit Tacho weis ich nicht.ich stelle mal ein bild in die galerie!

warum tacho angleichen wenn man den abrollumfang durch andere reifen ändern kann?

Hi.
Will auf nächstes Jahr auch 20er drauf machen.
Also auf ner 8,5x20 Felge muss ich dann nen 225-30-20er reifen drauf machen. Hab die Freigabe für die Dimension.
Da brauchst den Tacho nicht angleichen lassen. Da ändert sich nicht viel.

Nix für ungut aber das wird nix. Ich persönlich finde 20'' ist am 8L genauso fehl am Platze wie 13 oder 14''

Allerdings wirste das ohne extreme Blecharbeiten nicht unterbekommen. 8,5x20 ist was man hier und da so liest möglich aber auch da schon nicht ohne Arbeiten. Und dann die Monsterfelgen noch in 10'' Breite unterzubekommen - ich würd mich an deiner Stelle von der Felgenbreite verabschieden.
Wenn überhaupt dann 8,5 (vorn ist eh an nix anderes zu denken ggg) rundum und dann sollte das gehen.

Wenn dann nen 30er Querschnitt. Mit nem 35er Querschnitt würd eich 19er holen. 20 Zoll mit so dicken Reifen wird nicht aussehn!

und 10J wird mit nem Gewindefahrwerk nicht mehr passen

10x20 auf der Hinterachse wird schwer bis fast unmöglich. Musst aufjedenfall an den Radkästen was machen. Reifen da brauchst du einen mit 25er Querschnitt der 30er wird schon knapp. 8,5x20 rundum ist ohne Probleme möglich.

@Milan2000 : 8,5er Felgenbreite sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn der richtige Reifen gewählt ist. Das geht meist auch beim A3 gut und der S3 hat noch breitere Kotflügel. Hinten geht beim A3 sogar 9,5 ohne Karosseriearbeiten, frag mal Facelift8L, er hat allerdings 18 Zoll :wink: Die 0,5 Zoll mehr sollten dann zumindest hinten auch noch möglich sein (theoretisch gesehen).
Bessere chancen hat man natürlich mit nem schmaleren Reifen, Plastik bearbeiten und je nach Tieferlegung.
Garantieren will ichs nicht, aber wenns beim A3 passt sollte es beim S3 auch noch irgendwie gehn :smiley:

Hey danke für die vielen Antworten, das ganze war aber nur eine kurze Träumerei die sich erledigt hat da die Felgen nun schon weg sind.

Lg Kai

schade hätte ich echt gerne gesehen. Vieleicht hst ja mal wieder die gelegenheit welche günstig zu bekommen.

Hatten die überhaupt Lochkreis 5x100?

Irgendwie fehlt hier in der ganzen Diskussion ob jetz 8,5/ 9,5/ oder 10Zoll breite Felgen passen noch die entsprechende ET, ist ja auch nicht unerheblich:smile:

Hab zwar nur nen Sportback und auch keinen Schimmer vom 8L:hmm: aber wurscht ist die Einpresstiefe wohl bei keinem Auto:yes: laß mich aber auch gerne belehren

Jetzt werdens eben 8,5 x 19 RH Crossline…

Lg Kai

hm… also ich fahr 8,5 und 9,5 x 19 auf meinem A3, je nach Tiefgang und ET könnte doch eventuell 10j drin sein?!

Hallo,

also 8,5x20 Zoll geht auf den A3/S3. Haben wir schon einige verbaut.
Könnt Ihr auch in unserer Fahrzeuggalerie sehen.

Wir haben diese Felgen teilweise in ET38 oder ET40 in verschiedenen Lochkreisen.

Auch die Dolce DC20 haben wir in 5x100 als 7,5x20 Zoll auf Lager.

Gruß RalfB
www.wheelscompany.com
www.dolcewheels.de

muss nur auf passen wegen Gewinde,das die ET nicht zu groß ist!

So habe jetzt 8,5 x 19er liegen, nun steht die Reifenwahl an, da ich finde dass 225er auf einem S3 echt Mikrig aussehen wollte ich mal wissen was so eine 8,5er Felge noch so passt UND gescheit ausschaut?

Gruß Kai