Hallo,
hab n günstiges Angebot für 5W40 Öl erhalten und wollte mal fragen, ob ich das auch verwenden kann?
Hatte bisher nur 10W40 drin.
Das Öl ist von so nem 50 Liter Fass und hat ne Freigabe für VW,BMW und Mercedes…
MFG
Hallo,
hab n günstiges Angebot für 5W40 Öl erhalten und wollte mal fragen, ob ich das auch verwenden kann?
Hatte bisher nur 10W40 drin.
Das Öl ist von so nem 50 Liter Fass und hat ne Freigabe für VW,BMW und Mercedes…
MFG
Kann keiner sagen da die Glaskugeln für die Motorerkennung zum Service raus sind und dein Wagenprofil nicht ausgefüllt ist…
Oh sorry.
1.6 Liter
Bj97
Braucht Ihr sonst noch was?
benutz die suche und die wiki
kannst nehmen. Fahre nur damit.
Kann ich nur bestätigen, bin gestern von 10w40 auf 5w40 umgestiegen, weil ich überwiegend kurzstrecken fahre.
5w40 ist "flüßiger"
Naja… ich fahr eig überwiegend Autobahn.
Aber 10€ für 5 Liter Öl war verlockend. Habs einfach mal gekauft. Werd morgen mal was reinschütten.
von welchem hersteller is das denn? weil wens baumarktöl ist dann kannste gleich nochmal wechseln. Da solllte qualität vorgehen =)
Beim Baumarkt gibt es mittlerweile qualitätsöl, liquid Moly oder wie das heißt haben die sogar!
Allerdings kriegt man dort billiges, das ist ja ganz richtig, 5l =24,99 war das billigste, geht aber hoch bis über 80€…
@Tamariel
Weiß leider nicht mehr, von wem direkt, aber n Kumpel von mir hat sich son Ölfass gekauft in der Arbeit und verkauft das nun weiter… Hab nur gesehen, dass es n rotes Faß ist und der Liter normalerweise 7€ kostet…
So weit vertraue ich ihm, dass ich keinen Müll bekommen hab ;D
Baumarktöl ist absolut empfehelnswert, erst Recht vom Preis.
Die Billigöle werden von namhaften Firmen abgefüllt und dann verkauft.
Fahre mit Öl wo 5 Liter 10 Euro kosten, hat alle Freigaben und kommt vom Markenhersteller. Ist absolut perfekt.
Warum 50 Euro mehr zahlen für den Namen? Also ich nicht.
sehe ich genau so!
ich fahre 60zkm im jahr und nehm nur billig öl!
da gibts heutzutage keine unterschiede mehr weil die ja strenge auflagen für die öle haben!!!
mfg
Tagchen,
er fährt nen 1,6er BJ 97. Da ist es völlig egal was da für Öl drin ist, da braucht man nix besonderes.
Gruß,
Peter
Ich hab für 50 Liter 10W40 auch 104€ gezahlt…Beziehe das auch günstig über die Arbeit. Wer gern das 5-Fache für den Namen zahlt - Bitte. Mein Fall ist es nicht.