[8L] 1000er investieren ... was krieg ich raus? 1.8t AGU

Hi,
ich wollte mal demnächst was in mein wagen investieren …

und zwar wollte ich bisschen mehr leistung aus ihm rausholen … aber nur ein 1000er investieren
was das chippen angeht … das macht mein kollege … der nimmt dafür 300 euro und ich weiß das ich bei ihm die qualtität kriege.

in was sollte ich noch bisschen kohle investieren, bevor ich anfange ihn abstimmen zu lassen?
komme ich mit 600-700 euro weit ?

Gruß

auspuff ab turbo…

Hab auch aga mit dp und 200 Zeller frisch drunter.
Man merkt es doch beim beschleunigen das er besser anspricht und schneller ausm Loch kommt. :slight_smile:

Also aga ab Turbo Pflicht :wink:
Gruß

und ab kat ??? bringt das auch schon einen wesentlichen unterschied was das ansprechverhalten angeht ???
z.b. eine anlage von den edel01 leuten :wink:

Ab Kat war auch spürbar Sound ist auch sehr angenehm ( Friedrich motorsport)
Bin mit Chip aga ab Turbo bei 198ps (Wetterauer Tuning)

D.h. Auto mit kompletter Anlage abstimmen lassen

Hätte gerne die 200 ps erreicht ^^aber langt auch :wink:
Gruß

Bei Edel012 reichen dir deine 700 nirgends hin, wenn du ne komplett-AGA willst
Such was gebrauchtes. Irgendwo fährt noch mein altes Equipment rum.
Hosenrohr 2,5", 100er Kat, Eisenmann MSD und ESD.
Mit Chip sehr gute Werte erreichbar !! Hatte 162kW und 352Nm

Gruß Jan

klang und leistung kostet halt, ganz einfach :wink:

Wie kommst du auf 162kw beim AGU mit Chip und aga ?

EDIT: hab gerade BAM gelesen passt schon :slight_smile:

Weder noch mein Freund. :slight_smile:

War ein AUM. Also 150PS Serie.

Der BAM braucht kein Tuning um auf 162kW zu kommen. Er hat vom Werk aus 165kW !! Überlegt doch mal. :slight_smile:

Achja, stimmt ja… :breaker:
Aber wieso bin ich nur auf 147kw :confused:
Ist der AUM wirklich so unterschiedlich im Gegensatz zum AGU?
Oder liegt das an Tuner ?

da wird der K03'S' drinne gewesen sein :wink:

Falls du son Set brauchst dann schreib mich.mal per PN an ich wollte auch mehr Leistung aber bei 250 tkm Lohnt sich das nicht mehr…ich hab Turbo,downpipe mit kat und noch nen paar kleinigkeiten

Bevor Du zu chippen anfängst mach erstmal ein gründliches Stage0-Tuning.
Soll heissen: Alle Schläuche überprüfen und ggf austauschen, alle Unterdruckventile checken, Zündanlage prüfen, neues gutes Öl mit Filter (keine Longlife-Plörre), Luftfilter erneuern (denk dran: Ein offener Luffi ohne separate Luftführung und Abtrennung vom restlichen Motorraum VERRINGERT die Leistung), Fahrwerk überprüfen, sämtliche Gummibuchsen checken und ggf. wechseln, Schaltgestänge überprüfen und ggf. neu lagern.
Erst wenn das alles zur Zufriedenheit erledigt ist, DANN würde ich mir ums Chippen und was sonst noch so ansteht Gedanken machen.

Die meiste Fahrfreue holt man aus unseren Autos indem man sie erstmal in einen Zustand versetzt der dem Neuzustand möglichst entspricht - oder mit entsprechenden Teilen noch besser ist.
Dabei ist hart nicht immer gleich gut - wenn Du alle Buchsen gegen PU austauschst wirst Du auf glattem Asphalt zwar Freude haben - aber wo haben wir in D noch glatten Asphalt? Selbst die Autobahnen haben so viele Schlaglöcher und Rillen dass Dir ein superhartes Fahrwerk irgendwann zum Hals raushängen wird :wink:

Aber wenn das alles passt dann würd ich sagen: Chippen und passende Abgasanlage wobei ich da mehr Wert auf einen geringeren Rückstaudruck legen würde als auf den Sound. Damit die Abgase vom Turbo schneller weggeführt werden und er auch unter Last kühler bleibt.

Oh ja, das kann ich bestätigen! Hab meinen erst Anfang der Woche nach ca. 4 Jahren wieder ausgebaut und bin von meinem Auto plötzlich wieder begeistert!!!

So n Schrott kommt mir nie wieder in die Tüte!

Korrekt, AUM = K03s