Hallo,
mir wurden nun schon mehrfach die 100 Zeller von ebay empfohlen…
wie der hier… taugen die denn wirklich was?
Preiswert sind sie ja.
und welchen durchmesser soll man beim 1.8T nehmen?
130mm , weniger oder mehr?
mfg
Hallo,
mir wurden nun schon mehrfach die 100 Zeller von ebay empfohlen…
wie der hier… taugen die denn wirklich was?
Preiswert sind sie ja.
und welchen durchmesser soll man beim 1.8T nehmen?
130mm , weniger oder mehr?
mfg
Habe genau diesen 130er mit einer 65er downpipe von mft drunter. In meinem Bekanntenkreis wurde dieser Kat in verschieden VWs verbaut. Golf IV 1,8T seit über 1 Jahr, Golf II G60 + Golf I ebenfalls mit G60-Motor.
und wie bist du zufrieden?
weiß ja nicht was es da großartig für unterschiede gibt… wenn der ebenso 100 zellen hat dann wird der doch genauso rückstaumindernd sein wie nen HJS oder des gleichen… das einzige das er vielleicht keine AU packt.
hast du AU?
MfG Jens
Hab den auch drunter als 120mm Version.
Siehst auch Bilder davon in meiner Galerie.
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=8086
Ob ich die AU packe kann ich dir spätestens im Dezember sagen.
wwenns soweit war kanns ja mal bescheid geben ob dus gepackt hast
Erfahrung zur Kat*Pipe Variante: Oben rum ab 5000 dreht der Motor freier durch. will meine subjektive Meinung aber noch mal durch eine weiter Fahrt auf dem Leistungsprüfstand bestätigen lassen. Die Leistungsangaben in meinem Profil waren direkt nach dem chippen mit Luftfilter. BMC Luftfilter, KAT,Pipe und ESD kamen erst danch.
hallo,
fahre ein 1.6er gibt es da auch diese kats, bringen die denn was? lassen die mehr luft durch oder wie? oder ist der einfach nur ein kat wie jeder andere…
Metallkats können überall verbaut werden, wie es aber beim Sauger mit dem Abgasgegendruck aussieht weiß ich nicht. Denke aber das die an Turbomotoren den größten Leistungszuwachs haben. Außerdem wird die Abgastemperatur herabgesetzt, wodurch die Lebensdauer verlängert wird.
Boris
in meinen augen sinnlos beim sauger… außer sound bringts nichts und evtl noch dazu ne leistungsminderung und nen höheren verbauch.
Wäre schön, wenn jemand hier mal ne kurze Auflistung brauchbarer 100 Zeller samt möglicher Bezugsquellen machen könnte.
Bekommt man die 100er noch irgendwie eingetragen? Zumindest mit nem HJS 100 Zeller und angepasster Software ist wohl sogar noch die Euro 4 drin, was für mich Voraussetzung wäre.
Gruß
Alex
gibts da noch mehr Aussagen von anderen?
@Audimeister @Mozart …AGA sind nicht so mein thema und spiel auch mit dem
gedanken…da meiner putt ist…evtl. 200er?
Das stimmt schon, denn der sauger braucht einfach nen gewissen gegendruck.
Ja beim Sauger hast du ein Minus an leistung, ich kann es bestätigen, ich habe selber keinen Kat drin, aus selbsttest, und er ist untenrum jetzt träger, ebenso scheisse als ich damals den anderen ESD hatte. Ist also absoluter Nonsens und stinkt anner Ampel !
Jepp…hört sich komisch an und riecht komisch…und die Leistung fehlt.
Die 100/200 Zeller baut man eigentlich bei getunten Turbos ein…damit die Abgase schnell weg kommen Gegendruck ist da eher unerwünscht…bremst den Turbo
So kenne ich das zumindest…
der benny kennt das auch