hi
bei mienem s3 bj99 bekomm ich den ersten gang nicht herein kennt das problem vll jemand non euch…
mfg besten dank im vorraus
hi
bei mienem s3 bj99 bekomm ich den ersten gang nicht herein kennt das problem vll jemand non euch…
mfg besten dank im vorraus
schaltgestänge vorne am getriebe auf lockere teile überprüfen
gruß michael
also bei mir war damals die Kupplung hinüber.
ja ok lockere teile habe ich nix gemerkt wo ich hingelangt habe.
aber kuplung muss ich noch überprüfen
danke
also ich konnte ich glaub ich wie folgt noch einen Gang einlegen. Auto aus -> 2. Gang einlegen und Kupplung getreten lassen -> Auto starten. Dann konnte ich den 1. Gang wieder einlegen. Ich glaub so war das, bin mir aber leider nicht mehr ganz sicher.
hmm hat im allgemeinen nur 3 Gründe
—> Kupplung testen, 5ter Gang, Standgas, Handbremse an, Kupplung kommen lassen, der wagen muss dann aus gehen, tut er das, sollte die Kupplung einwandfrei sein. Hingegen wirds dann blöder denn dann kommts intern im getriebe…
ja bei mir geht der gar nicht rein egal ob der motot läuft oder nicht alle anderen gehen so wie sonst auch de zweite vll ein wenig schwerer
bei mir ging auch nur der erste Gang und die Kupplung war hinüber, die restlichen Gänge habe ich rein bekommen. Nur ging der 1. Gang nur ab und zu nicht rein.
ist dann bei dir ein knarrendes Geräusch beim Einlegeversuch, so als würdest du beim Gnag einlegen die Kupplung nicht treten?
@AudiFanatic , dat is dann aber auch reichlich komisch wenn du quasi fahren kannst als wäre nichts, ausser der erste gang… wenn die kupplung platt ist, dann ist sie platt, du gibst gas und nichts kommt… alles andere ( zb auch das hier ) spricht dann eher fuer ein defektes oder zerbrochenes Ausrücklager…weil wenn di kupplung kein druck hat, geht garnichts mitte gänge oder fahren oder so… oder fuhr dein wagen dann nimmer ? (quasi einfach nur gerührt, und der erste ging nicht ) ?
meine Kupplung rutschte, also fahren ging gerade noch so
he he dann ist sie auch Platt, ich dachte du bist noch super damit dann gefahren ausser mitm erstn
@audicoupe2009, dann bleibt dir nur noch eins : Teste die Kupplung, wie ich oben beschrieben habe, geht das aber klar, dann ists was getriebeinternes und nicht die kupplung… rutschts dann isse platt…
alles klar danke euch beiden.
versuche morgen mal die kupplung wenn das es nicht ist hänge ich die 2 seilzüge am getriebe aus wenn ich per hand direkt den gang im getriebe einlegen kann dann kann ich das getribe ausschliesen.
dann hat mein schaltgestänge en schuss
wenn die zahnräder gegeneinander stehen, bekommst du keinen gang rein…is also weiss gott keine garantie das "verfahren"
hab das selbe problem 1 gang geht nicht rein…und muss im 2ten anfahren aber der geht auch nicht einwandfrei rein…
Ich habe zwar einen Automatik, aber im November 2009 (262.200 km) war auch so weit - die erste und die höchste Fahrstufe war nur noch ganz selten realisierbar.
Fazit: neues Getriebe (oder wohl alle Innereien und ein Teil außen) in einer Freien für ca. 3.400 Euro.
falls du aus der nähe bist @audi guck ichs mir mal an…ansonsten wie immer : Kupplung getrieb etc.
mach mal den luftfilterkasten raus, und drücke bei den schaltseilen das TILGERGEWICHT (Auto aus) in richtung innenraum…der erste gang sollte sofort reinfluppen, wenn dem nicht so ist, dann ists das getriebe… evtl nomma kurz laufen lassen und dann nochmal probieren, wenns das abe dann immer noch nicht tut, dann ists getriebe…
Hi, probiere mal bitte ob der 1. Gang mit Zwischengas reingeht.
Gruß
Matthias
nee das funktioniert nicht…und nochmal eine frage liegt das eher am verschleiß(47.000 km gelaufen)oder eher an der fahrweise weil ich fahränfänfer bin und der vorbesitzer nie probleme hatte
also 50tsnd sind nix…aber auch als fahranfägner hast ja nach 2 monaten dein getriebe inne…aber es gibt eben welche die leider sehr schnell kaputt gehen.
Also gehts weder wie matthias sagte mit zwischengas, noch mit der hand direkt unten am getriebe unterm Luftfilterkasten ein zu legen ?