Hallo und zwar habe ich seit kurzem bemerkt das aus dem Motorraum ein lautes pfeifen kommt, als ich geschaut hab habe ich bemerkt das der Schlauch der zum agr führt nicht richtig Sitzt sondern 3-4 mm raus schaut, kann ich mit leistungsverlust rechnen oder hat das damit nichts zu tun?
Meinst du den Unterdruckschlauch, der das AGR ansteuert, oder den Druckschlauch vom Turbo?
Da kommt von vorne ein dicker Schlauch glaube vom llk
Nicht der dünne den hab ich ab gemacht also agr stillgelegt
Also wenn der Schlauch da undicht ist, hast du definitiv Leistungsverlust.
Stell einfach mal ein Bild rein, wie das bei dir aussieht.
Du meinst zugeknotet, weil wenn du ihn nur absteckst, geht dir ja da Unterdruck verloren.
Hab ihn dicht gemacht also schraube rein
Sollte meiner Meinung nach schon noch dicht sein, du kannst ja mal den Schlauch vom Luftfilter oder wenns geht direkt nach dem LLK abmachen und reinblasen.
In dem Schlauch vom LLK ist noch eine Dichtung drin, die sollte das aber noch abdichten…
EDIT: Wenn es undicht wäre, würde es außerdem Öl rausblasen, aber bei dir ist da alles trocken.
Und noch nen Tipp, Schraube wird am Unterdruckschlauch nie ganz dicht, am besten Silikonschlauch mit Knoten:)
Alles klar danke vielmals muss ich mal ausprobieren, weist du zufällig wie ich noch Leistung raus holen kann?