[8L] 1.9 TDI wird nicht warm

Ok. Die waren gestern nach 20 min noch kalt,
Dann ist es wohl das Thermostat!

Nein dann ist es nicht das Thermostat. Nur wenn kühler und Schläuche unter Betriebstemperatur warm werden ist es kaputt.

Denke mal er kommt auf normale temp. Was ja im kombi angezeigt wird. Das KI wird nicht stimmen. Aber auf Kanal 49 -60grad ist nicht normal lass mal Fehlerspeicher auslesen und löschen und Teile uns mit was drin stand. Bei minusgraden ist EA beim Diesel schon fast normal das er auf Autobahn nicht warm wird da hilft dann nur kühlergrill zu machen.

[quote]

Nein dann ist es nicht das Thermostat. Nur wenn kühler und Schläuche unter Betriebstemperatur warm werden ist es kaputt.

Ok, aber das der untere Schlauch der vom Kühler weg geht, immer kalt bleibt?

Denke mal er kommt auf normale temp. Was ja im kombi angezeigt wird.
Heisst dass das 70 Grad normal sind?

Das KI wird nicht stimmen.
Wie meinst er zeigt ja 70 Grad ein!

Aber auf Kanal 49 -60grad ist nicht normal lass mal Fehlerspeicher auslesen und löschen und Teile uns mit was drin stand.

Unter was wird den das drinnen stehen, haben einen Gutmann Tester in der Firma?

Bei minusgraden ist EA beim Diesel schon fast normal das er auf Autobahn nicht warm wird da hilft dann nur kühlergrill zu machen.
[b]Das heißt wenn ich ihn zumache, wird er 90 Grad anzeigen im KI oder wie?

Weil bei Motortemperatur(Kanal 51) zeigt er ja nach ca. 10 min 90 an! WIe liest der die Temp aus? [/b]

[/quote]

Der untere bleibt kalt ja aber der obere darf erst über 80 grad warm werden.
Nein 70 sind nicht normal meinte die 90 in der Klima.
Kann sein das er 90 erreicht aber das KI zu wenig anzeigt.
Kühlergrill zu machen bringt einiges mach ich jeden Winter zu mit schaumstoffstreifen aber den rechten Bereich unten (Beifahrer) offen lassen.

[quote]

Der untere bleibt kalt ja aber der obere darf erst über 80 grad warm werden.
Wird der unter niie niee WARM?

Nein 70 sind nicht normal meinte die 90 in der Klima.
Kann sein das er 90 erreicht aber das KI zu wenig anzeigt.
ok, und was kann man da machen?

Kühlergrill zu machen bringt einiges mach ich jeden Winter zu mit schaumstoffstreifen aber den rechten Bereich unten (Beifahrer) offen lassen.
Meinst du beim Ladeluftkühler oder was?

[/quote]

Nein weil das Wasser von oben nach unten fließt und gekühlt. Deswegen heißt er auch kühler.

Damit leben oder Haufen Geld ausgehen und reparieren.

Ja Ladeluftkühler muss frei bleiben das betrifft die rechte Seite und den rechten Drittel von der Mitte.

Hab ihn jetzt ausgelesen. Das steht drin!!

https://drive.google.com/file/d/0B8LRByqjCLsjdEdtMXJfeWlWem8/view?usp=docslist_api