kann mir irgendjemand ein sportfahrwerk für nen 8l 1.9 tdi bj. 11/96 empfehlen?
hatte vom vorbesitzer so nen billlig schrott von ebay drin, ein hiltec gewinde fahrwerk und das ist nun edlich komplett im arsch nach nur 2 jahren und ca. 25.000km.
das soll jetzt raus und ein besseres sportfahrwerk rein.
soll von der preisklasse her bis so 500-600€ liegen da ich selbst noch azubi bin und mehr einfach ned drin is.
sollte aber schon noch genug fahrkomfort haben da ich täglich ne ziemliche strecke in die arbeit habe.
Hi,
also ich habe ein KW Suspension Fahrwerk drinnen mit 40mm Teiferlegung. Ich fahren auch jeden Tag 80km zur Arbeit und finde das ist ein ganz guter Kompromiss zwischen sportlichkeit und alttagstauglichkeit. Nur kurze Schläge gehen wirklich ungefiltert durch. Da leidet man manchmal dann doch mit
Preislich habe ich glaub ich für das Fahrwerk damals um die 500 Euro bezahlt.
Tachchen,
kann Dir das Eibach Sport System mit ca.50/40 mm Tieferlegung empfehlen (ca.430 €). Bin auch jeden Tag ca. 100km Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr unterwegs und bin echt begeistert von dem Teil. Habe trotz der 18er nen ziemlich angenehmen Restkomfort und echt sehr sportliches Fahrverhalten.
Hatte in meienem alten 1.8er nen Sachs Performance 35/35 mm verbaut, dass war auch absolut i.O. und vom Komfort in etwa ebenwürdig, villeicht nen tick softer aber bedingt durch den leicht höheren Tiefgang, hab ich mich dann fürs Eibach entschieden und würde dies auch immer wieder tun.