Grüße,
Kurze Erklärung
Ich wollt mir eigentlich einen Schlachter (seat leon topsport) holen und alles übernehmen
Mkb; arl. In meinem a3.
Da ich aber keinen gescheiten Schlachter finde und jetzt mein turbo bald kommt bin ich am überlegen einen größeren drauf zu setzen?!
Zum Fahrzeug; a3 8l fl 1.9 tdi PD 101 PS (mkb. Musste atd sein?!)
Km: 140 000
Würde irgend ein größerer turbo drauf passen? Vlt. Der vom 131er? Oder gar der vom arl?
Hat da jemand Erfahrung?
Ladeluftkühler hab ich schon einen großen, stärkere Kupplung ist mir auch klar. Bremsen sowieso
Mir.geht's wirklich nur um.den turbo!
Bevor ich zu meinen tuner gehe wollt ich mich gern informieren.
Über antworten würde ich mich freuen…
Und nicht Sowas wie "kauf dir neues Auto oder sonst was"
Hey… Ich hab damals bei meinem vierer 1,9tdi 89ps auch bissl gefriemelt und hab den gt1749vb verbaut… Das is der originale 150pz lader, dazu ne gscheite downpipe und ne kleine software optimierung und du kannst spaß haben…
Ajo, viele verkennen den Diesel.
Man macht große Augen, wie schnell man mit "relativ" wenig Geld über 200PS mit dem 1,9TDI PD kommt.
Vorraussetzung man macht es ordentlich mit vernünftigen Komponenten.
Ja das kenn ich… Ich hab mit meinem vierer den ersten platz auf der meile in bautzen geholt… Klasse bis 2,0tdi… Der zweit platzierte wollte es ni wahr haben, er war nur ein hundertstel langsamer mit nem scirocco 2,0tdi 170ps serie der gechippt sein sollte mit dsg… Den hat das arg angepisst:-p aber ich hatte ja auch fast alles geändert an dem schweinetrog… Aber das geile war trotzdem der geringe verbrauch…