[8L] 1.9 TDI Notlaufmodus trotz neuem LMM

Hallo,

ich habe das im Forum bereits bekannte Problem, dass er in den Notlaufmodus schaltet. Habe einen baugleichen anderen (alten) LMM getestet und es hat geklappt. Daraufhin neuen LMM einbauen lassen beim Mechaniker. Das Problem besteht aber weiterhin.
Was ich hier im Forum aber gelesen habe könnte es auch das Turboregelventil/Ladedruckventil sein?

Hat da jemand Teilenummern, Kosten und vlt Fotos? Wo sitzt das Teil? Kann ich das selber tauschen?
Ich kenne mich bei den ganzen Ventilen nicht mehr aus. Dauernd lese ich was von Ladedruckventil, Turboregelventil, AGR-Ventil, Magnetventil. Was brauch ich jetzt?

Was kann es noch sein? Möchte das nicht auch auf Verdacht tauschen und dann ist es nicht das Ventil.

1 fehlerspeicher auslesen wenn es lld überschritten ist dann die verstellung vom Lader Gruss Alex

Was macht dein Fahrzeug genau, wann setzt der Notlauf ein bzw ab welcher Drehzahl/Geschindigkeit und was sagt dein Fehlerspeicher.
Will dich jetzt nicht in eine falsche Richtung lenken aber bei mir war es die VTG verstellung im Turbo die Klemmte.
Hatte halt bei 140 oder 160 Km/h keine Leistung mehr
Motor aus wieder an und die Leistung war wieder da, bis ich halt wieder die Geschwindigkeit erreichte.

Fehlerspeicher kann ich beim jetzigen Mechaniker leider nicht auslesen, weil er nicht spezialisiert auf Audi ist und mit seinem Teil anscheinend kaum was auslesen kann.

Man kann nicht genau sagen wann der Notlauf einsetzt. In der Stadt merkt man es absolut garnicht. Am Samstag bin ich z.B. ohne Probleme Autobahn gefahren (aber nur Stadtautobahn 80km/h) und am Sonntag zwar richtige Autobahn, aber er hatte schon auf dem Teil wo man nur 80km/h fahren kann keine Leistung. Ich habe gerade noch so die 130km/h geschafft. Von 130 auf und 140 fühlt es sich wie eine halbe Ewigkeit an oder klappt garnicht.

Wenn ich ihn abstelle und wieder starte ist die Leistung auch wieder da.