[8L] 1.9 TDI Grüne Plakette?

Hey Leute,
ich möchte mir einen A3 1.9 TDI, kaufen weil ich ein diesel fahrzeug haben wollte und weil es ein sehr gutes angebot ist. bj 98 100.000 km für 2200€

Problem ist der Wagen hat ja die Rote Plakette und in Berlin brauch ich ja die Grüne Plakette.

Dazu habe ich gelesen das man bis zum 31.12.2010 noch eine Förderung von rund 330€ vom Staat bekommt wenn man seinen Wagen umrüstet.

Jezt ist die Fragen was kostet das ganze? Weil als ich Im Internet geschaut habe wollten die um die 650€ für den Rußpartikelfilter haben.HIER

Was kostet der Einbau? noch zusätzlich?

Sorry wegen Offtopic: Aber eure Preise in Deutschland sind ja pervers. In Österreich kostet der gleiche A3 das dreifache…

es ist ein freundschaftsangebot deswegen der preis.
Ich würde es gerne warnehmen mich interessiert nru ob das geht

Auf eine grüne Plakette kannst du garnicht kommen die verbesserung der Einstufung geht jeweils nur um eine Stufe also kriegst du Maximal mit Umrüstung die gelbe.
Gruß

toll und mit geld darf ich nicht in berlin rumfahren brauch grün also lohnt sich alles nichts

Ja dann kannst du dir das ganze aus dem Kopf schlagen.
Ist leider so da kann man machen was man will.
Bei Nachrüstung nur eine Stufe rauf.
Und wie du sagst dann bringt dir das ganze in Berlin nichts.

danke für eure schnelle HILFE:(

Der AXR-Motor (74KW) bekommt von Haus aus eine grüne Plakette, falls dir diese Information was nutzt.

ist ja der 94 kw motor dadurch geht es nicht aber trotzdem danke

Hallo,

das kann gar nicht sein… ^^
Beim Vorface gabs nur 66kW oder 85kW Serienmäßig.
Der ist also entweder gechippt oder du hast dich vertippt…

Wusste gar nicht, dass es im A3 nen Motor mit roter Plakette gab…
aber das dürfte auch den günstigen Preis erklären…

Der alte AGR 90 PS Motor hat rot und den bekommt man nur auf gelb. Habe den Motor drin und vor ein paar Monaten danach gesucht.

Da audi a3 TDI von 66 bis 96 kW gab es

Mit dem Diesel klappt es ja niht und diewagen wie findet ihr die?
Habe momentan 2 Favoriten im Raum Berlin heraus gefiltert.

hier

1.Hand knapp nur 85.000 runter Bj 1999
Alles Serie

hier

  1. Hand Bj 2001 und rund 140000 km runter
    Leichtes optisches Design mit bodykit
    Andere Felgen anderes Musikradio und Lautsprecher
    Tieferlegung

Jetzt die Frage welche also Optisch gefallt mir der silberfarbenner Wagen mehr er ist 2 Jahre junger hat aber knapp 70.000km mehr drauf

Der grüne hat den vorteil istnur 85000 km gelaufen dafür 2 Jahre alter und alles Serie
D.h musste Autoradio Felgen bodykit tieferlegung kaufen, auch wenn ich 900€ spare bekomme ich niemals für den Preis alles zusamen

Und grün gefallt mir zwar finde ihn in silber aber irgendwie hübscher

Was sagt ihr für welche Sollte ich mich entscheiden ?

Find beide nicht besonders. Der Grüne hat nen häßlichen/ungepflegten Innenraum, keine Klima und der KM-Stand… naja. Der silberne wirkt billig getunt, die Front hat nen Riß und innen ist er auch verbastelt. Fehlt die Mittelarmlehne?

Wa ist den am km stand beim grünen auszusetzen?

Das Tuning beim silberfarbendeb USB in Ordnung Finde es gut

Für welchen wurdet ihr eich entscheiden

Der silberne ist übrigens definitiv vor Juli 2000 gebaut worden. Das ist nämlich ein Vorfacelift. Der stand vor Erstzulassung also fast ein Jahr "auf Halde" (oder die Angaben stimmen nicht)
Wirklich zusagen tut mir keiner von beiden, mir käme nur ein Ambition ins Haus.

Gruß Mackie

Ja aber den 96kW gabs erst ab dem Facelift, also Mj. 2001 :wink:

Von den beiden 1.6ern würde ich persönlich auch keinen nehmen…

der 2. sieht doch ganz passabel aus für den preis

also er hat 101 ps steht in n den papieren auch so drin alles