[8L] 1.9 TDI ASZ - Ladeluftschlauch woher?

Hallo liebe Forenmitglieder,

bei meinem 1.9 TDI MKB ASZ ist dieser dunkelrote / braune Ladeluftschlauch verbaut (zwischen Turbo und Ladeluftkühler).
Nachdem der Turbo immer mehr pfeift und der Schlauch von oben schon etwas porös aussieht, wollte ich mal euch fragen, woher ich denn diesen Schlauch bekomme.
Beim Audi / VW Händler ist klar, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Fantasie-Preise und es wäre die letzte Anlaufstelle.
Bei welchem Händler oder Onlineshop kann ich diesen Schlauch in Erstausrüster-Qualität kaufen?

Danke schonmal

meienr war gerissen, hab den nirgenswo im netzt gefunden und bein händler geholt. 2 monate später war der neue wieder gerissen und ich hab auf garantie noch einen neuen bekommen.

@DerMitDemAudi
Na sehr toll :hammer:
Was hast du für den Schlauch gezahlt? Du hast ja auch den braunen bekommen oder? Der braune soll ja angeblich was ich gelesen habe schon ein Austauschteil sein, da der Original-Schlauch nicht so lange gehalten hat :grinsno:

den preis weiß ich nicht mehr genau. glaub so um die 70€ kann aber auch mehr gewesen sein. hab bis jetzt nur 3 der schläuche gesehen und die waren alle so rotbraun ja.

aber wenn dein tubo zischt muss irgendwo ein loch oder riss sein. ich hab mich dumm und dämlich gesucht weil er genau am flansch gerissen war und man das nicht auf den ersten blick gesehen hat.

Wahnsinn… sind bei dem Schlauch auch gleich Schellen / Dichtungen dabei?

nee die schellen befinden sich doch an den gegenstücken wo er nur reingesteckt wird und automatisch einrastet. jeweils eine dichtung an jedem flanschende ist natürlich schon dran.

Danke DerMitDemAudi

Sonst einer ne Ahnung woher man so ein Teil bekommt?

Ich hab lange gesucht, bei mir war er auch aufgerissen… nirgendwo gefunden und dann für 90€ direkt beim ":-)" geholt… :-/

ja kann auch sein daß er um die 90 kostet, weiß es nicht mehr so genau.

So der Schlauch ist wieder geplatzt. Diesmal wenigstens 2 Jahre gehalten aber trotzdem nicht lange genug. Mittlerweile gibts von samco einen aber der passt nicht an alle Lader (an meinen auch nicht) da manche den Anschluss zur Seite und manche nach unten haben. Abhilfe wäre die passende verdichterseite zu montieren damit der samco passt aber find mal nur nen passendes verdichtergehäuse…

@DerMitDemAudi
Hast du mal nen Link zu dem Schlauch von samcro? Wieso nicht auf alle Lader? Wurden im A3 ASZ verschiedene Lader verbaut? :confused:

Ich weiß…in Zeiten des Internets ist das immer die ultimative Lösung. Wenn es etwas da nicht gibt, dann nirgens. Aber wie wäre es denn, ganz old school, wenn du mal Autoschrottplätze/ Autoverwerter in der Gegend abgrast oder anrufst? Liegt das nicht erstmal auf der Hand? :smiley: Gerade bei einem Auto, was man als Gegenteil von "Exot" beschreiben könnte, stehen die Chancen sicherlich ganz gut, da fündig zu werden.

Gib einfach samco asz bei eBay ein.
Ja gibt ein Datum in der etka steht welchen ab wann andere verdichterseiten und somit andere Schläuche verbaut wurden. Leider beträgt der erste Zeitraum nur ein paar Monate so das nicht viele mit diesen Schläuchen zu finden sind und deswegen wohl auch samco die nicht produziert.
Hat keiner den passenden wenn schon will ich eh neun neuen zwecks Garantie. Gebrauchter wird nicht lange halten.

Hab einen falls du noch Interesse hast

Gern. Hätte aber vorher gern ein Bild. Alles weitere per PN.