[8L] 1.9 tdi asz 130ps

Hey, ich habe ein kleines Problem mit meinem audi a3 1.9tdi Baujahr 2002 er fährt eig, ziemlich gut. Bis man so 20 min Gefahren ist Dan fängt er an fehlzündungen zugeben oder ein schlagen vom Motor, wenn ich was mehr beschleunigen möchte. Im Stand läuft er sauber und rund aber wenn ich ihn etwas mehr in diesem zustand reise geht die esp Lampe an und er läuft scheiße (auch im stand) und beschleunigen geht garnicht mehr, dann mach ich ihn aus und wieder an und er läuft wieder gut bis ich wieder was mehr beschleunigen möchte… Ich dachte mir ich les ihn mal aus, und dann will mein Motorsteuergerät nicht mehr antworten. Jedes andere komm ich rein aber nicht in mein motor. Könnten die Fehler zusammen hängen und was könnte der Fehler sein. Ich danke schonmal im voraus für gute Antworten
. Tut mir leid wegen meiner schreib weiße.

Ja kann schon sein das dein stg eine weg hat wenn es warm
Ist kommst du rein wenn es kalt ist ?

Was ist ein stg? Muss ich mal probieren. Werde ich morgen machen. Wenn es klappt das er im kalten rein geht, hat es den Auswirkungen beim Fahren?

Du meinst mein Steuergerät? Das wäre schlecht weil es gechipt ist. Ich habe gelesen das es ein relais sein könnte. Wenn das Steuer gerät ein weg hätte würde er ja garnicht laufen oder?

Relais 109 ist es oft das ist aber für die Diesel Versorgung

Und hat auch nichts damit zu tuhen das ich ihn nicht auslesen kann?

Normal nicht aber tauschen kann nicht schaden und es kostet nicht die Welt

Ok danke ich meld mich nochmal