[8L] 1.9 Tdi 96kw Motorschaden

In Sachen Kulanz und sonstiges Entgegenkommen bin ich bei Audi bisher nur enttäsucht worden. Als mein A2 TDI bei 61.000 km den Motorschaden hatte und ich gerade mal 5 Monate über die 2-jährige Werksgarantie raus war, gab es bei mir nur noch 70% Kulanz auf den Motor und nichts auf die Arbeitszeit. Wenn bei Deinem Fahrzeugalter/Laufzeit noch ein paar Euros Kulanz rausspringen sollten, wäre das schon fast mit einem Wunder zu vergleichen.

Es handelt sich meiner Meinung nach um einen einfachen Garantiefall. Die letzten Arbeiten am Zahnriemen sind 1Jahr und 1 Monat alt. Die Schraube brach da sie nicht wie vorgeschrieben ausgetauscht wurde. Klarer Fall

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
Und werde wenn ich im Dezember meinen Zahnriemen wechseln lasse garantiert vorher nachfragen ob auch die Schraube der Spannrolle mitgewechselt wird.

so, seit Heute sieht die Sache schon wieder anders aus.
Hab heute nochmal telefoniert und man will den Schaden übernehmen.
Was genau passiert erfahre ich Morgen.
Mal sehen was noch so kommt aber das zeigt mir mal wieder, lieber mal nachhaken.
…Hammerhart…erst n riesen Schaden am Arsch....dann plötzlich n neuer Motor…tztztz :flyaway:

Geile Sache, wenn du bei dem Kilometerstand nen neuen Motor ohne Zuzahlung bekommst! Was besseres kann dir net passieren.
Wäre ja mal schön, wenn so ne Sache mal gut ausgeht! :hurra:

So, Stand der Dinge:

Hab den Wagen Heute wiederbekommen. Neuer Motor+ AGA mit Rußpartikelfilter.
Endlich wieder Autofahren… erst Opel… dann A3 mit viel zu wenig Leistung.
Ab Montag wird man sich über die Kosten unterhalten. Zur Zeit stehen noch ca. 5000€ bzw ca. 60% Kostenbeteiligung im Raum. Mehr ist wohl nicht drin. Mal sehen was noch kommt.
Bin auf jeden Fall froh, da nochmal nachgehakt zu haben. Jetzt hab ich erstmal wieder 2 Jahre Garantie und Mob.-garantie.

Brööööööööm… :up: