[8L] 1.9 TDI (96 kW) Leistungssteigerung

hi leute.
Habe da mal eine frage.
Ich habe ein 1.9TDI mit 96kw(131ps)abe in mit chip,3"anlage,und eine air-carbonbox auf 178ps,377Nm)bekommen.
Meine frage ist kann man da noch mehr machen?
Z.b turbo? wenn ja kann mir einen empfehlen.

Na klar kannst du da noch mehr rausholen.
Wie hoch ist dein Budget, wieviel PS willst du erreichen und soll er noch alltagstauglich sein?

Ja so 200-220ps. ich hate gedacht evt mit den turbo was zu machen nur kenn ich mich nicht so aus bin in der ausbildung aber weis nicht welchen ich da einbauen könnte oder was ich alles machen mus.
Habe halt bei einer firma chipen lassen und mir in internet von blueflame anlage geholt 3"
wenn du ein paar typs fuer mich hättest wäre ich dir sehr sehr dankbar

beantworte noch meine offenen Fragen:
Wie hoch ist dein Budget und soll er noch alltagstauglich sein?

Jaa altagstauglich. Was hast den noch zu empfehlen ?

um jetzt noch auf eine höhere Leistung zu kommen so dass er standfest ist sollest du:

PDE tauschen
Hybridlader verbauen
angepasste Software für die verbaute Hardware

zusätzlich solltest du deine Bremsanlage tauschen. zB S3 Bremsanlage

Kupplung müsste man schauen:
organische Kupplung würde ich zumindest empfehlen

Und was kostet der spass also mein budget ist so bei 3000-4000
Und ich wollte in fuer den alltag haben. also mus das alles standfest verbaut sein

Einspritzdüsen (Firad +30%) - Preis für 4Stk. ca. 300,- … (ohne Umbauarbeiten)
Hybridlader (Leistung bis ca 210PS) - Preis: kann ich dir nachfragen
größerer Map-Sensor (400kpa) - Preis: ca 70,-
Kupplungsscheiben-Umbau auf organischen Belag: - Preis ca. 200,- (du kannst aber auch das ZMS auf EMS tauschen, hat aber auch Nachteile)
Kopfdichtung: Ich empfehle dir die Dichtung vom ARL 3Loch + ZK-Schrauben vom ARL (ist zwar kein muss, aber empfehlenswert)
Filter: empfehlenswert - eine Bmc Box in der Ansaugung, dass er besser atmen kann
AGR-Ventil: eventuell stilllegen (einfache Adapterplatte zwischenlegen)
Softwareoptimierung: ab ca 800,-
AGA: hat du ja schon getausch

Ps:
zum Turbolader, es gibt auch noch Größere, mit denen man noch mehr Leistung erziehlen kann (siehe Bild)
preislich ab 1800,- (je nach Ladergröße)
man muss aber auch noch dazu sagen, je größer der Turbo dann wird, um so schlechter ist das Ansrechverhalten.

Brauche ich noch ein grösseren ladeluftkühler und andre schlöiche.

Ich hatte eben in internet gelessen das man ein turboupgrade auch viel bring. oder solte man lieber neu hollen mein turbo ist 30.000 km alt
und wo kiege ich die ganzen teile zu kaufen?
Gruss rene

Ladeluftkühler - FMIC kann von Vorteil sein (sollte aber auch nicht zu groß sein)
Der Hybridlader ist sozusagen ein Upgrade. (hat eine größere Verdichterseite)
Du kannst entweder deinen vorhandenen Lader umbauen lassen oder schon einen fertigen kaufen. Preis 1150,-
Kann dir dazu Adressen nennen.

ich amch derzeit so einen umabu aber alles 8p 2.0 tdi mit über 300 ps

Da du einen 2.0 und keinen 1.9er hast, kann man keinen Direktvergleich machen.

200 PS sind bei 8L TDI machbar. Einen Test mit dem Wendland-A3 gabs schon vor über 10 Jahren:
http://audi-freund.cwsurf.de/images/A3-1.jpg
http://audi-freund.cwsurf.de/images/A3-2.jpg

hey ich suche noch ein ladeluftkühler

einen FMIC Ladeluftkühler?

http://www.ebay.de/itm/FMIC-VW-GOLF-MK4-1-9-TDI-105HP-110HP-130HP-INTERCOOLER-KIT-98-03-/200834669991?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2ec2addda7

hey cool hast du nur den lade luftkühler oder hast du das komplete kit wie in bild abgezeichnet?
gruss rene

Du brauchst schon das ganze Set, sonst passt das nicht.