habe einen 9 jahre alten audi a3 1.9 tdi 131 ps
habe schon 208.000km drauf. nun meine frage, wieviel kilometer kann ich denn drauf fahren ??? hab schon ein bisschen schiss das mein schatz nimmer lange an meiner seite bleibt
hoffe auf antwort
danke
Was erwartest du dir denn hier für eine Antwort?
Es sind TDI mit 80tkm verreckt und andere mit 350tkm.
Keiner kann wissen wie der Motor von innen aussieht.
Wie ist es mit Inspektionen, Immer warm bzw. kalt gefahren usw usw…
hey füll doch mal dein profil aus dann sieht man auch motorkennbuchstaben und alles weitere,ausserdem sollte man sich bei so einer frage nicht wundern wenn leute die hier alltäglich im forum sind sich mit solchen antworten bemerkbar machen, das gleiche dachte ich auch als ich die frage gesehen habe.
jedem sollte selbst bewusst sein, dass jedes auto nach 100tkm kaputt gehen und auch je nach pflege und inspektion nach 300 oder 400 oder sowas…
du könntest ja mal bisschen spezifischer sein, zum beispiel: wenn du irgendwelche probleme hattes die auf einen schaden hindeuten oder geräusche oder erfahrungenvon leuten mit dem gleichen auto…
aber einfach so ne doofe frage, selber schuld da musste dich nicht wundern.
1.9TDI mit 96kW ist MKB ASZ. 208tkm ist ein normaler Wert. Kann halt immer mal passieren, dass irgendwas der Turbo verreckt oder sonstwas, aber wenn man den Motor schön pflegt halten die TDI meistens
Aber die Antwort "bei 254.328km geht der Zylinderkopf flöten" kann man nun wirklich nicht schreiben Also immer schön locker bleiben…
ja ist mir schon klar, es gibt autos die bei 50.000 verrecken aber auch durchaus welche die locker 400.000 drauf kriegen! ich wollt doch nur wissen, ob das eher ne seltenheit ist oder das gerade bei audi motoren viel drauf gefahren werden kann…zumindest in der regel
ausserdem bin ich neu hier und weis nichts über die richtige fragenstellung fauch