[8L] 1.8t zuviel Ladedruck

ja und der stecker ist wofür ? blicke da nicht durch grad. Markiers in Paint dann oder so dann find ich das sicher auch

So auf dem Bild siehst du ein kupferrohr dieses Rohr geht bei mir auf dass suv und war gebrochen ist orginal aus Plastik … Hab's aber Leiber durch kupferrohr ersetzt ist billiger und haltbarer wie dass audi Röhrchen

Ah okay, danke dir werd das morgen mal checken :slight_smile:

Bieg an den Röhrchen nicht soviel rum die sind echt Sau zerbrechlich … Dass Ventil müsste das n249 sein bin mir aber nicht sicher ohne diesem Ventil (abgezogener Stecker) zischt das SUV zumindest nicht :slight_smile:

Hab die gecheckt waren i.o. habe das gesamte System nochmal abgedrückt, dabei war so eine Gefaserte ummantellung die zu diese dose auf der Ansaugbrücke geht, sieht aus wie ne Druckdose für Spritdruck, ist auch verbunden unten mit der Ansaugbrücke, war beidseitig undicht. Dann habe ich das behoben und festgestellt das unter der Ansaugbrücke ein schlauch ist der auch undicht ist, kommt man so aber nicht ran, das teilt sich auf und geht dann zwischen der brücke hoch mit einer Leitung zusammen die zum Bremskraftverstärker führt, was ist das für eine Leitung ? Die ist Minimal undicht, also bei 1 Bar hats da leicht rausgedrückt…

Gruß

Meinst du den der von der ansaugbrücke kommt und dann auf die kurbelwellengehäuseentlüftung geht? Ja der ist auch oft kaputt am einen Ende ist ein rückschlagventil dass kannst gleich mit reinigen

Ist es der Dicke indem Kreis
http://imageshack.us/a/img268/8264/5g2q.JPG

wenn der auf ein Metallrohr was unter der Brücke, parallel dazu läuft ist ja, ist aber nicht an dem Ende sondern mittig unter der Ansaugbrücke undicht an einer Schelle, ist die Kurbelgehäuseentlüftung oder was ist das ? Eventuelle auswirkungen wenn das ding undicht ist ? Kann das Zischen auch vom defekten Lader kommen ? Wenn die Welle zuviel spiel hat ?

So gibt neuigkeiten. Habe das SUV getauscht, leider kein erfolg, habe allerdings mal die downpipe neu abgedichtet da es zwischen krümmer und lader undicht war, besserung ist da, er kommt wesentlich besser von unten. Läuft fast wie normal, aber das zischen ist noch da. Habe wiegesagt einen undichten schlauch auf der liste, um den ich mich demnächst kümmern möchte, er geht von unten mittig an die Ansaugbrücke und geht dann nach rechts auf das y stück vom bremskraftverstärker, um was handelt es sich und was hat der für auswirkung?

Zusätzlich habe ich den widerstand des n249 gemessen, dieser beträgt 22 ohm, soll laut elsa aber 27-30 haben und falls der wert drüber oder drunter liegt soll man es tauschen, nimmt VAG das wieklich so ernst? Kommt ein defekt in betracht? Falls ja was sind die auswirkungen davon?

Gruß