Hi wollte diesen Winter mal ein bisschen die Technik inordung bringen.
Welche Zündkerze könnt ihr mir raten???
Habe einen 1,8T AGU 160000km
Mfg Zeisi
Hi wollte diesen Winter mal ein bisschen die Technik inordung bringen.
Welche Zündkerze könnt ihr mir raten???
Habe einen 1,8T AGU 160000km
Mfg Zeisi
Moin
Nimm die Serienkerzen damit kannst du nix falsch machen.
mfg
Ich hätte noch vier Stk hier. Hab die kurz nach meinem 120tkm Kundendienst rausgetan, weil ich andere brauchte. Die haben also nichtmal 2000km drauf.
Falls du Interesse hast, einfach per PM melden
Gruß Jan
Geht das denn so einfach? Habe mal gehört das man Zündkerzen nur einmal verwenden darf. Da sitzt ja so ein Dichtring mit an den Kerzen. Dieser drückt sich dann passend platt.
Wenn man diese jetzt mehrfach verwendet sollen die nicht mehr ganz dicht sein.
Ist da jetzt was dran oder nicht?
Bei meiner alten 80er musste ich die öfter mal rausnehmen wenn die Kiste hoffnungslos abgesoffen war. Da hab ich ja auch nicht immer sofort eine neue Kerze genommen. War allerdings ein alter 2-Takter.
Ist es bei modernen Motoren wirklich so das man diese nicht zwei- oder mehrmals benutzen kann / darf / sollte?!
Die Frage geht dann mal an die Spezies hier im Forum. Bitte auch mit ordentlicher Begründung dafür / dagegen.
hatte mal einen Thread wegen Kerzen rausdrehen und dem Gewinde.
Es ist richtig das die so einen Ring haben der platt wird aber dies ist zu vernachlässigen wenn man sie wieder reinschraubt. Alles nur Panikmache mehr nicht.
Empfehlung NGK PFR6Q Bei einem guten Händler solltest du die für 9-10 Eur bekommen.
/quote audmilkmo
besser kann mans einfach nicht auf den punkt bringen:
alles nur panikmache mehr nicht.
qualitativ tendiert die mehrzahl zu ngk, s.o.
vorteilhaft daran, sie halten quasi ewig,
außer du denkst du hast bei 220 auf der autobahn leistungsverlust… dann musst du dir natürlich umbedingt neue paltin beschichtete 4 arm dinger holen
solche sind das von mir. So mit 4 "ärmchen" dran.
NGK PFR6Q
die fahr ich auch schon immer. werden auch von den meisten empfohlen, steht auch hier in den meisten threads so drin