[8L] 1.8T - Was sagt ihr dazu?

Hi

Ich würde mir sehr gerne einen A3 1.8T kaufen und hab nun einen nei Autoscout gefunden.
Und zwar ist dieser vom Händler und kostet grade mal 2500€.
Die Bilder sehen soweit auch super aus und ich geh mir den auch die Tage angucken.
Serviceheft soll auch komplett sein. Nur kommt mir der Preis sehr günstig vor… Ich hab aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich Ahnung wie der in der Regel gehandelt wird. Wenn Ihr jetzt sagt "super Preis ist i.O." dann okay aber wenn Ihr meint bei dem Preis muss was nicht in Ordnung sein dann werde ich noch genauer hingucken.
Angeboten wird auch bei Wunsch ein Dekra-Siegel. Lohnt sich das machen zu lassen ?

Vielen Dank schonmal
Chris

Zum Wagen:

Audi A3 1.8 TURBO AMBITION LEDER in SMARAGD-GREEN-Metallic,
Voll LEDER Schwarz,
Sportsitze,
Sitzheizung,
Klimaautomatik,
elektr. Schiebedach,
elektr. Fensterheber ++
elektr. verstellbare Aussenspiegel,
3-Speichen Sportlederlenkrad,
org. AUDI Aluminiumfelgen 16" im
5-Speichen Design ++ Breitreifen ( 205 / 55 ),
Zentralverriegelung mit FUNK-Fernbedienung,
Colorverglasung,
Grünkeil,
Ablagefächer,
Mittelarmlehne,
Airbags,
ABS,
Servolenkung,
beheizbare Heckscheibe,
Anbauteile in Wagenfarbe,
org. AUDI-CONCERT-RADIO Audio-Soundsystem,
weitere Ausstattungen vorhanden.
EZ 11/1998
180.458 km
Benzin
110 kW (150 PS)
Schaltgetriebe
------------------------------

Ich sollte den Text den ich schreibe zuerst lesen bevor ich poste… Sollte natürlich heissen: "Was sagt Ihr dazu" oO

IHMO

Wenn der Zustand perfekt ist und es ein wirklich seriöser Händler ist also ein richtiges Autohaus und nicht irgendetwas mit Automobile im Firmennamen, dann ist der Preis hart an der Grenze.

Sobald es eine Butze ist und sich dir ein Herr ausßländischer Herkunft vorstellt, ist die Kiste keine 2000 Wert und zudem würde ich dann während der Probefahrt sofort zum Tüv fahren und ihn checken lassen.

Das Problem bei solchen Händlern ist einfach das die sich ganz schnell und gerne verdrücken sobald es Probleme gibt. Dies wird ein Autohaus nicht ohne weiteres machen und daher wäre es mir persöhnlich ein aufpreis von 500€ ohne weiteres Wert.

Und wenn du verhandelst und der Verkäufer direkt ein größeren satz dir entgegen kommt, ist was faul an der Kiste.
Niemand möchte dir etwas schenken, daher hinterfrage wirklich jede aussage vom Händler.

Ich persöhnlich würde kein einziges Auto von jemanden mit ausländischer Herkunft mehr kaufen. Dies hat auch nichts mit Rassismus zu tun sondern beruht auf sehr sehr viel negative Erfahrung.

Hi

Danke für deine Antwort :slight_smile:
Hier mal der Link zu dem A3:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-8-turbo-ambition-leder-schiebedach-sitzh-brühl/192271615.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&maxPrice=3000&ambitCountry=DE&zipcode=53340&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=200000

Na oki das käme mir auch komisch vor wenn der Händler ohne wenn und aber den Preis stark runter geht ^^

Moin,
Das Angebot liest sich ja ganz gut. Scheint mir ein In-Zahlung-Fahrzeug zu sein. Vom Zustand her musst du dir es anschauen.
Da es nach einem seriösen Händler aussieht solltest du auch ein Jahr Garantie haben. Ich habe jedenfalls nix von Verkauf in Kommission gelesen.

Und seien wir mal ehrlich, der Audi ist 16 Jahre alt und hat fast 200tkm. Viel mehr durfte der auch nicht kosten.

Gruß,
Dirk

Du meinst vermutlich die Sachmängelhaftung und nicht die Garantie. Diese hat nur 6 Monate nutzen da anschließend die beweisumkehr in kraft tritt.

Hi!

Also aussprechen oder buchstabieren kann ich den Namen des Ansprechpartners zwar nicht :biggrin: , aber die Anzeige an sich sieht gut und sauber aus.
Schau ihn dir an und wie schon gesagt: ab zu TÜV, ADAC, etc. Die 50-70€ wäre mir das allemal wert, zumal du dich ja nicht so auskennst - wie geschrieben.

Und schreib dann bitte wie es gelaufen ist…

Dann werd ich mir die Karre doch nach Ostern mal angucken und dann berichten wie es gelaufen ist :slight_smile:
Danke euch allen und schöne Feiertage noch !