[8L] 1.8t vom Skoda in 8L

Tag zusammen wollte mal nachfragen ob jemand schon mal so einen speziell mit solchen Teilen oder ähnlichen Umbau gemacht hat.

Will meinen 1.6 8L umbauen auf 1.8t.

Habe schon ein Spender Auto gefunden ist aber ein Skoda Octavia
kann man denn aus dem alle Teile schlachten und Plug und Play in den Audi umbauen ??

Gehört doch alles zum Konzern von VW.
Aber erlich,lass es lieber und Kauf dir gleich nen A3 mit 1.8 T,wird sehr Teuer werden sonst.

Ich habe das schon an meinem 98er A3 vor drei Jahren gemacht. Der Umbau an sich dauerte wenn überhaupt ein ganzes Wochenende. Probleme gabs nur mit dem MSG es verhinderte den Motorstart. Da mußte dann ein Experte ran!

Da hat derrico schon recht. Es ist einfacher einen zukaufen.

Weißt Du denn, was du alles an deinem A3 ändern musst?:coffee:

Achse, Tacho, Motor, Steuergerät, Kabelbaum ist das was ich so nach gelesen habe.

Ich sage mal so das was man so Netz findet kann man vergessen… und wenn man nen Skoda komplett für 750€ bekommt ist das denke ich etwas günstiger…

wenn ein Skoda 1,8T KOMPLETT 750 Euronen kostet, solltest Du Dir aber überlegen, wie brauchbar der Motor ist…

Motor läuft Zahnriemen muss gemacht werden, wobei ich den sowieso gemacht hätte, und hat knapp 168.000 runter ist ok.

Der rest der Karre is mir relativ egal

die Octavia 1U sind besser als man glaubt
also mal zurückhalten mit Vorurteilen.
Bekannter hat einen mit 450.000km auf der Uhr.
Läuft tadellos.
sie werden nur nicht so gut gehandelt
Gut für solche Sachen
der Hauptfokus wird wohl der Innenraumkabelbaum werden.
Frage ist auch ob mit oder ohne Can Bus

Vorurteile habe ich nicht bzgl. Skoda sondern hätte ich vielmehr Angst, dass für den Preis nebenbei auch noch eine große Motorüberholung (Turbo, Lagerschalen) ansteht.

Für 1700€ bekommst schon nen Turbo mit Chip auf 210PS und Zahnriemen wurde auch schon gemacht.
Wie gesagt,da wird dein Umbau Teurer…

Mhh ist dann doch alles zuviel arbeit… Also sparen und den guten alten noch weiter fahren :slight_smile:

Danke für die Infos