[8L] 1.8T und S3 Antriebswellen gleich?

Hey Leute…

Hat jemand nen Plan ob die vorderen Antriebswellen gleich sind vom A3 1.8T und vom S3???

Hab schon meine 2te welle kaputt gemacht… bzw gelenke…

Die letzte hat jetz 1 Monat gehalten… fix!!!

Gruß ronny…

sind nicht gleich!

die vom S3 sind dünner.

Wieso sind die vom S3 dünner? Er bringt doch mehr kraft auf die Antriebswellen?

er hat aber Allrad:wink:

Ist es nicht aber so, das er erst nach hinten kraft weiterleitet sobald vorn schlupf ist? dächte er hat keinen permanennten allrad…

ist auch kein Permanenter Allrad. Das Antribesverhältnis wird je nach Belastung verteilt…

Aso, gut, wieder was gelernt…

na dünner stimmt auch nicht ganz so, für die hinteren ja aber nicht für alle vorderen dort gibt es zwei verschiedene… einmal die holraum antriebswellen die dicker sind und innen halt hol und denn die aus voll material is die sind dünner… aber die passen nicht in nen 5gang vom AGU

Hab noch eine lange verstärkte Welle rum liegen, wurde damals im A3 gefahren :slight_smile:

oh man, also bringen mir die Antriebswellen vom S3 auch nix… Mist…

Na dann muss ich wohl wieder originale austesten… mal sehen wie lange das die wieder halten…

Aber danke für eure Hilfe…

Gruß Ronny

Hi,

wie sieht es denn mit den Gelenken aus? Sind die gleich? Oder sind nur die Quattros gleich, oder hat der S3 da was "eigenes"?

Gruß
Benni

Hab ja ganz vergessen, dass ich die 5-Gang 1.8T Wellen mal an dem 6-Gang-Getriebe probiert habe. Das passt nicht, haben einen anderen Lochkreis.

Bleibt die Frage ob die Gelenke auf der Getriebeseite bei den Quattros immer gleich sind.