hey habe seit kurzem ein tickern im motorraum festgestellt…es kommt in höhe zylinderkopf/ ventildeckel rechts außen/ hinten…
hört sich an wie ne nähmschine, wird parallel zur motordrehzahl schneller und langsamer… das geräusch wird auchnicht lauter mit der zeit…is im kalten und warmen zustand gleich…
habe schon öldruck gemessen, hydros getauscht und alle ventile, nckenwellen und kettenspanner nachgeschaut…alles super zustand…
was hadda bloß??
mfg
Hi, ich bin leider nicht so genau im Bilde wann bzw. welche Modelle eine Steuerkette haben… Denke bei mir regelt das der Zahnriemen, aber vllt ist es bei dir ja wie hier in dem Thread!^^
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=73550
Gruß Lucas
Hallo!!!
entweder hängt ein hydrostößel, aber ich denke eher das das der spanner bzw die Nockenwellenverstellung ist, da die beiden NW über eine Kette syncron zu einander laufen und vorn angetrieben von einem zahnriemen
meiner hat keine nockenwellenverstellung! isn ARZ motor und der hat nur einen spanner…genug öldruck liegt auch immer an und es ist kein rasseln wie in dem thread beschrieben sondern ein tickern…
ich bau den mal wieder auseinander und halte überall nen stetoskop ran…das müsste dann doch den fehler lokalisieren…
aber trotzdem schonmal danke!
mfg
Ein Änliches Problem habe ich auch bei meinem A3. Is aber nur ein 1,8er und kein Turbo. Denke mal das macht keinen Unterschied. Dacht es wäre das Getriebe. Kannst du uns hier bitte auf dem Laufenden halten ?
also ich habe die hydros ohne erfolg gewechselt…dann mal den ganzen motor mit nem stetoskop abgehorcht…4ter zylinder einlassventile…baue mir nun einen komplett neuen kopf auf und tausche den dann einfach aus…denke mal das eine ventilfeder gerissen ist oder ein teller einen riss hat…leider von außen ohne komplett demontage nicht sichtbar…meld mich wenn alles fertig ist was es dann ganz genau war!mfg