Ja das mit "anstechen" am STG hat der AudiMensch schon gemacht, und deshalb hat er gemeint das STG defekt ist .
Also ich hab die Teile Nr. 06A 906 018 AQ
Baujahr ist egal oder wie ?
Ja das mit "anstechen" am STG hat der AudiMensch schon gemacht, und deshalb hat er gemeint das STG defekt ist .
Also ich hab die Teile Nr. 06A 906 018 AQ
Baujahr ist egal oder wie ?
Genau muss nur die teilenummer stimmen.
Aber irgendwo hab ich gelesen das es nicht funktionieren wird zwecks CAN-Bus ? oder wie das heißt, wegfahrsperre etc.
Gleiche Stg- nummer ist gleiches steuergerät. dazu gibts ja teilenummern
klar du must es bei vw so oder so anpassne lassne, sonst startet der wagen nicht mehr.
okej, na gut, werd mir diesen dann morgen zulegen und schauen obs funzt …
danke für deine Hilfe …
wie gesagt du musst es von VW einbauen lassen, sonst geht er nicht an.
Ja einbauen + anlernen lassen zwecks Wegfahrsperre
Dankeee
Jenau kollesche.
Geht nicht auch das STG; 06A 997 018 SX ? Laut programm kann man dieses auch verwenden. Beim Bj: 97. Ist sogar billiger. 573,07€…
Ich würde mich da nich aufs Etka verlassen sondern nr ads verbauen was drin war, da man weiss das die Nummer läuft, ists das ideal, vorallem wenns verfügbar ist !
Na gut, dachte das wäre eine billigere alternative für ihn. Aber besser ist ja wenns das richtige ist.
Das so ein mist so teuer sein muss…
ich dekne er holts eh fürn 100er aus Ebay
net ganz, um 300 aus Ebay
das ist aber krass für gebrauchtware !
So da! Nun läuft er wieder mit 150 Ps,
meine Frage: kann ich einfach das Chip ausm Alten STG rausnehmen und bei jetzigen STG einlöten ? oder ist das Chip auch kaputt ? wie kann ich das überprüfen ?
Gruß
weiss keiner i-was ?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Chip hinüber sein sollte…!
Wieso auch…?
Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass durch unfachmännisches ausbauen vom Chip das neue STG was abbekommt…
Beim Öffnen des STG ist halt auch immer ein Risiko, dass dieser dann undicht wird…
Fazit:
Wenn du es dir zutraust dann würd ich es umlöten und mindestens mal probieren…
Audimeisterrrrrrrrrrrrrrrr
ich brauch deine Hilfeeeeeeeee
Meist verbaut man doch garkeinen Chip wie immer alle denken. Große Tuner übershcreiben einfach die Software, daher gehe ich mal davon aus das du keinen klassischen chip einzelnd finden wirst.
Die Roms werden neu beschrieben mit anderer software, daher neu anpassen lassen.