Servus, evtl könnt ihr mir weiterhelfen.
Letzte Woche, als es so heiß war, lies sich mein AGU nicht starten. Mir ist dann aufgefallen, dass die Benzinpumpe nicht anläuft. Tut sie normal immer wenn man Zündung einschaltet.
Als ich dann angefangen wollte die Sicherungen zu kontrollieren, Zündung war noch an, hat das Kraftsoffpumpenrelais auf einmal geschaltet und sie ist dann für 2 sec. gelaufen wie es soll.
Konnte dann auch normal nach Hause fahren und den nächsten Tag auch ohne Probleme. Als ich dann am dritten Tag Nachmittags einkaufen wollte, Auto stand in der Sonne, ging es wieder nicht.
Aber nach ca. 2 min Zündung an lief alles wieder.
Dann als ich wieder zuhause war habe ich es noch einmal getestet und es ging gar nicht mehr.
Habe dann angefangen zu messen und herausgefunden, dass das Steuergerät keine Masse durchschaltet. Drosselklappe summt dann auch nicht. Habe dann angefangen zu recherchieren. Dann später am Abend ging alles wieder. Auto stand dann im Schatten und es war kühler draußen.
Habe dann noch alle Maße Verbindungen gelöst und gereinigt/an geschliffen. Seit dem ging es dann die ganze Woche bis gestern. Da ging wieder nichts und dann eine Stunde später ging alles wieder. Heute wieder keine Probleme.
Maße habe ich Gemessen zwischen 1-0 Ohm.
Hört sich doch stark nach defekt im Steuergerät an oder? Aber wieso tritt es dann nur auf wenn es warm draußen ist und die Sonne aufs Auto scheint?
Während der Fahrt habe ich null Probleme und Fehlerspeicher ist auch Leer, KL15 und KL30 kommen zuverlässig an.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp oder kann mir weiter helfen.