[8L] 1.8T Remus Komplettanlage nicht lauter als Original

Hi ich habe gestern eine gebrauchte Remus Komplettanlage an meinen 1.8T gemacht.
Als ich fertig war und den Motor gestartet habe kam auch nich mehr als mit dem Original Auspuff raus und dass kann doch eig nicht sein!?
Dass durch den Turbo weniger Sound zu erwarten ist war klar aber da kommt nichts.
Ich habe den Auspuff gebraucht gekauft (350€) und wollte wissen ob an der Anlage etwas kaputt sein kann da sie ja schon gefahren wurde und daher lauter als eine neue sein sollte!
Auf dem ESD stehr REMUS POWER SOUND MIT KLAPPENSTEUERUNG und die Klappe ist offen.

kann mir jemand helfen hat keiner an einem 1.8T eine Remus Komplettanlage?
habe auch schon in youtube gesucht, aber nichts dass mir helfen könnte gefunden…

ist der vorbesitzer viel kurzstrecke gefahren? dadurch kann sich Kondenswasser bilden und der ESD wird leiser. Hatte ich bei meinem neuen ESD auch… der Hersteller war zwar nicht Remus aber das könnte ich mir als Fehler vorstellen. Krach mal über die Autobahn und blas die sau frei :wink:

frag mal @Andi079

glaub der hat nen Remus drunter…Hast du das Teil mal warmgefahren?

Mein Edelstahlauspuff war nur laut,wenn er warm war.

Hallo,

also ich habe auch die Remusanlage wie du drunter, und ich muss sagen Anfangs ist diese immer etwas leider, kommt erst wenn sie warm ist.

ich hab keine ahnung wie der vorbesitzer gefahren ist usw.
Ein Geschäftskollege hat mir alles vorbeigebracht da der alte besitzer im Urlaub war.
Er hat aber gesagt dass die Anlage ca. 3 Monate in der Garage gelegen hat.
Es ist auch am Anfang sofort Kondenswasser rausgekommen, bin dann erstmal auf der Bundesstraße mit 180-200 geblasen, dannach war er richtig warm, aber minimaler unterschied der kaputte original war am ende fast lauter…

kann der auspuff durch kondenswasser oder kurzstrecke kaputt gehn oder wie kann ich sehn ob etwas kaputt ist? ich habe im mom ja sogar die klappen voll offen und kommt nichts…

danke ich werd @Andi079 mal anschreiben!
bogadeia, wie viel lauter ist er den wenn er warm ist im vergleich zum original oder hast vllt n viedeo …?

das er dadurch kaputt geht denke ich nicht, aber bei mir war der lautstärkeunterschied mehr als nur immens. jetzt bei den sonnigen temperaturen ist er direkt wieder laut wie die hölle. kalt ist er auch nur wenig lauter wie der original esd, wenn er hingegen dann nach 5min warm ist, schreit er wie die hölle.

ich bin heute auch ca 30 min gefahren wetter war ja auch gut warm und selbst nach 30 min is fast kein Unterschied da gewesen!

hat einer schon erfahrungen mit dem TDI mittelrohr gemacht kostet neu in ebay 30€?

Sofern deine Remus-Anlage 63,5cm Ø durchgehend hat - wollen wir tauschen? :slight_smile:
Also bei meiner wird es dir definitiv nicht an Lautstärke mangeln.

glaub schon, was hast für eine hast du? auch aufm 1.8T?
Also so langsam wird die Anlage etwas lauter aber dass ist immer noch weit entfernt von dem was ich mir unter einer Remus Komplettanlage vorstelle! da ich ja die Klappen offen habe!
Ich werd es wenn sich die nächsten Tage nichts ändert mal mit dem TDI Mittel Rohr versuchen…

was sagt ihr dazu? ich habe meine für 350 gebraucht gekauft und habe jetzt gerade dass hier gefunden! hat jemand damit erfahrungen gemacht?

http://www.fosab.com/index.php?cat=esd_detail&id=3642

Schau in mein Profil, da steht alles! :slight_smile:

ok… hast alles selber zusammen gebastellt^^?
wie sind die Auspuffanlagen usw von fk so? sound,quali…?

…aber tauschen möchte ich nicht danke:) mein Remus werd ich noch lauter bekommen, egal wie.!

Sorry Paddy…

Habe eine Anlage von Sebring unterm A3 verbaut :kap:

ok dann wars sebring:biggrin: