[8L] 1.8t quattro hosenrohr

Ich suche fur meinen A3 1.8T quattro 180PS BJ:02/02
MKB:ARY ein größeres Hosenrohr, habe eine BN-Pipes 70mm Anlage ab Kat und ne Sportec Software.
Hat jemand ne Adresse oder Erfahrungswerte?
danke im vorraus

Hi, füll doch erstmal dein Profil aus, dann brauchst nicht jedesmal alles schreiben, was fürn Auto dü hast.

www.MFT-berlin.de oder BN-Pipes selber. Musst mal in der Suchfunktion stöbern. Themen gibts langsam wie sand am Meer. :biggrin:

Gruß Jan

Für nen Quattro hab ich nichts gefunden!
Und wenn dann nur für nen S3!
Is ne echt scheiße

wie wäre es mit selber bauen…dann brauchste nicht zu apotheken preisen von bn pipes kaufen oder bauen lassen?

mfg

ja,bauen lassen hab ich mir auch schon überlegt aber Wimmer will für das Teil 600€!!!
soll komplieziert sein wegen dem Bogen und den beiden Flanschen für die Kats!

Oder sollte ich mir doch 2x HJS Kats holen!
was meint ihr denn?
keine quattrofahrer hier?

wenn du selber etwas basteln kannst oder aus nem metallberuf kommst is es doch kein problem selber eins zu bauen???

mfg

@quattrotobi @Larsi

Möchte den Thread gerne nochmal hoch holen.

Suche für meinen A3 Quattro ein Hosenrohr mit einem größeren Durchmesser. Wie hier bereits beschrieben wird, ist es nicht leicht eins zu finden.
Könnte günstig an ein Hosenrohr inkl. Kat vom S3 bekommen. Leider konnte ich nicht herausfinden ob dies beim Quattro passt oder nicht.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

hi passt nicht,hatte mir auch einen besorgt aber die flansche sind anders!
zudem hat der s3 keine anderen kats,nur leicht größere durchmesser der rohre!
bringt nicht.
hoff ich konnt helfen!
mfg tobi

welcher flansch passt nicht der für den lader ? wenn aber bei loo ein K04 lader drin wäre passt es dann ?

mit k04 würde es passen,dann aber nur in verbindung mit dem s3 kat da die flansche die auf den kat gehn nicht identisch mit den originalen sind und mit serienlader passt es gar nicht so weit ich weis!

Habe vergessen zu erwähnen das ich einen k04 verbaut habe :grml:

Die S3 Kat's würde ich dazu bekommen, sollte also alles passen.

Jezt wäre nur noch mit der Sache mit der Lambdasonde, im S3 sind zwei verbaut, eine vor und eine hinter den Kat's. Da bei mir nur eine verbaut ist würde es reichen das hintere Loch zu verschließen z.B. mit einer defekten Sonde.

bastell dir nen bischen was zurecht oder änder das h.rohr halt auf ein kat und dann nen sportkaut …

mfg

meines wissens passt es 1:1 wenn du nen k04 lader hast aber dann kannst gleich ein großes hosenrohr von oettinger oder b&b,top gear verbauen mit ner passenden katanlage der selben tuner,da kannst dann noch ma richtig was raushol da diese 2x 100cpsi von hjs verbauen und es keine probleme bei der asu gibt.

Ich würde an das S3 Hosenrohr und die Kat's recht günstig rankommen.

Ein Hosenrohr plus Kat würde auf ca. 1.000,- Euro bringen, das ist es mir aktuell nicht wert, zu einem späteren Zeitpunkt könnte man sicherlich nochmal drüber nachdenken.