[8L] 1.8T quattro getriebe defekt? brauche schnell hilfe!!!

hi zusammen bei meinem A3 ist die neuste Zickerei das wenn ich den Vorwärstgang oder den Rückwärtsgang einlege
die Räder manchmal blockieren.
Der freundliche will gleich ein neues Getriebe einbauen, hat jemand erfahrung oder kann mir helfen?
bin über jedes komentar froh,danke im vorraus!

Also ich würde als KFZti erstmal den Fehlerspeicher auslesen ob da kein ESP fehler vorhanden ist. Soll wohl öfters mal vorkommen.

Ich hatte auch probleme mit meinem Getriebe ich habs Instannt setzen lassen und zwar bei der Firma http://www.atsp.de/ ich bin total zufireden mit denen. Des Ganze hat mir aber 1200 € gekostet.

Gruß Tom

Ich hatte letztes Jahr kurz vor Weihnachten nen heftigen Getriebeschaden und habe es wieder instandsetzen lassen und gleich die Kupplung getauscht und das ZMS.
Der Spaß hat mich über 3000€gekostet und sowohl Audi als auch die Werkstatt meinte, dass es bei nem Quattro locker doppelt so teuer wäre.
Hoffe, dass das bei dir nicht der Fall ist…
Toi toi toi! :perplex:

Schau ma bei ebay! Gibts öfter mal Getriebe zu ersteigern (S3 und TT Quattro 8N
passen auch).
Mfg
Hoschi1

hi war heut in der werkstatt,ESP is nichts und ABS auch nicht,sie meinen er würde sich zu leicht schalten lassen also der schaltknauf halt. und es könnte sein das die schaltdrähte oder seile nachgezogen werden müssten bevor man das getreibe ausbaut nicht das es so locker wäre das er 2 Gänge erwischt???, hab davon net viel ahnung.
Momentan läuft er wieder als wäre nichts gewesen.
so ein mist!!!
hatte jemand mal was ähnliches? bei eingelegtem gang blockieren die reifen!
danke im vorraus