[8L] 1,8T Quattro Flexrohr gerissen

Hallo,

Ich bin neu hier und bräuchte mal einen rat oder tipp von einem der mal dass gleiche problem hatte oder eventuell sich gut auskennt in dem Thema undzwar seit 3 Tagen ist mein auspuff sehr undicht direkt vor der lambda sonde dass Flexrohr ist gerissen dass sieht man. Seit Gestern wird mein Auto immer Lauter kann mir einer sagen woher ich so ein hosen rohr bekomme ich habe mal im Ebay geschaut nur war mir nicht ganz genau sicher und habe da auch nix richtiges gefunden für mein A3 seit heute leuchtet meine Motorkontrollleuchte sollte ich mir da gedanken machen oder würde es von der Lambda sonde kommen dass die falsche Abgaswerte leitet kann mir da einer ein tipp geben oder mir helfen dass zerbricht mir echt den kopf.

Vielen Dank schon einmal :slight_smile:

Kontrollleuchte kannste davon ausgehen das die Lambdasonde sich beschwert.

Kannst einfach mal bei ebay oder kleinanzeigen dein auto mit Hosenrohr downpipe eingeben und evt original noch. Am besten auch noch Motor (1.6, 1.8T,…) dazu geben

Ansonsten kannst einfach mal in Google selbiges eingeben da gibts es sicherlich jemand der das Teil auch noch neu verkauft.

Deine Daten kannst auch hier mal eingeben, damit man dir besser helfen kann.
Deine Ergebnisse der Suche kannst du dir hier auch nochmals absegnen lassen damit du nicht umsonst kaufst :wink:

Okai vielen dank mal dann bin ich wieder beruhigt

Hätte keiner ein Link für mich ich finde da nichts -.-

z.B.

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-TT-Seat-Skoda-1-8T-Allrad-Katalysatoren-1J1131701D-Hosenrohr-1J1253091AH-/121644509727?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Type%3A1.8+T+quattro&hash=item1c5293ea1f

nur noch vergleichen ob er es ist

Ich würde mit einem messschieber das hosenrohr messen ausendurchmesser und die Länge vom flexrohr und dann hast du schon alles. Bei Ebay oder zum teilehandel und ein neues geholt. Auspuff runter abflexen und neues einschweißen. So habe ich es bei mir am we gemacht.

So habe ich es auch gemacht ging super :slight_smile: trozdem danke