wenn ich gas gebe und der turbo dazu kommt und ich danach vom gas gehe ruckelt er ziemlich stark als ob das auto kurz bremsen will und ab und an macht er auch ne fehlzündung!
habe heute lmm gewechselt!
fehlerauslese ergab nur das tempsenor g62 nen fehler hat(weiß leider nicht genau welcher das ist und welche teilenummer der hat)!
die lambdasonde bank 1 hat auch probleme die tausche ich morgen!
beim beschleunigen pfeifft der turbo auch sehr laut! kam leider noch nicht dazu jemanden gas geben zu lassen und zu hören/schauen.
achso: habe komplett fox auspuff drin!
kennt vielleicht jemand das problem? kann mir jemand die teilenr vom g62 sagen und wo der sitzt?
Hi. dies würde mich auch interessieren, habe ein ähnliches problem, und leider gerade keine zeit zur fehlersuche…
wenn man gas gibt, und dann vom gas schnell runter geht, oder wenn man konstant fährt und dann auch schnell vom gas runter, ruckelt der leicht, so als ob er kurz bremsen würde, dann rollt er aber natürlich normal aus…
könnte mir vorstellen dass es vlt etwas mit der gemischbildung zu tun hat, Meiner - AGU, also mit der drosselklappe in erster linie… wenn man also vom gas runtergeht, schließt die drossel ja auch schnell- dann ruckeln…
???
Ich sehe gerade dass du einen schon mit e-gas hast… ehmmm?
ja ich habe e gas! aber ich habe außer lambda und g62 keine fehler drin! aber das mit der drosselklappe ist eine gute idee! werde sie mir mal anschauen und ggf reinigen
schreib doch mal bitte was genau der Fehlerspeicher sagt! Lambdasonde Bank1 … Unterbrechung oder was steht da? Die würde ich jetzt noch nicht tauschen…
G62 ist der Kühlmittelsensor den würde ich mal als erstes tauschen und dann weiter schauen.
Teilenummer: 059 919 501 A (ohne Gewähr) bekommst du aber auch beim =)
Einbauort ist zwischen Luftfilterkasten und Zylinderkopf. Wo der Kühlmittelschlauch auf den Block geht, da sitzt er von oben drauf. Da geht ein Kabel mit Stecker hin.
also eben wo ich los fahren wollte ist er fast abgesoffen und die drehzahl ging richtig übel runter! habe jetzt den g62 vom 1,8 umgebaut (musste leider den kompletten stecker umbauen) danach hat er nicht mehr geruckelt! nur das mit dem turbo ist leider immer noch! gibt es irgendwelche messwert blöcke die mal messen kann um zu sehen ob da was nicht stimmt?
ich habe den alten samt stecker aus meinem alten a3 1,8 agn ausgebaut und in meinen turbo eingebaut! ist ja der gleiche geber nur andere bauvorm oder nicht?