[8L] 1.8T Oettinger Chiptuning - alle Infos

Hallo Zusammen,

ich suche mir gerade Informationen wegen eines Oettinger Chiptunings für den 1.8T AGU auf 195PS zusammen. Deswegen die Idee mal alles in einem Thread zu sammeln.

-Kosten: 1130€ (Angebot: 50%, da Fahrzeug älter 6 Jahre: 565€)
-Rückbau: Kosten hierfür liegen bei 100€
-Laufleistung: 130.000 km sind stark grenzwertig. Daher empfiehlt Oettinger eine Eingangsuntersuchung (Check Turbo, etc) um danach zu entscheiden, ob das chippen noch sinnvoll ist
-Versicherung/TÜV: bei Oettinger selbst kann das Gutachten direkt immer Donnerstags erstellt werden
-Oettinger Partner: das chippen kann auch bei einem Partner durchgeführt werden, dann ist ggf. vor Ort zu klären wie/wann ein Gutachten erstellt werden kann.

Vorab vielen Dank für jede weitere Information.
Würde hier gerne auch Erfahrungswerte von Oettinger Nutzern mit dem AGU lesen!

VG
Marc

??? Ruf doch da an!!!

Gerade gemacht:-) Mir ging's auch eher drum die Information hier mal in einem Beitrag zu sammeln…

VG
Marc

Was kostet diese Eingangsuntersuchung bei Oettinger?

Es gibt doch viele die auch mit deutlich mehr km auf der Uhr noch Chip-Tuning betreiben. Ich persönlich halte da auch nicht viel davon, wobei´s natürlich immer wieder verlockend ist…

>Was kostet diese Eingangsuntersuchung bei Oettinger?

Von Kosten war keine Rede. Da jede Garantie aber ausdrücklich ausgeschlossen ist, gehe ich von einem kostenlosen Service aus.

was genau willst du jetzt wissen? :wink:

Würde hier gerne auch Erfahrungswerte von Oettinger Nutzern mit dem AGU lesen. Noch besser wären Erfahrungswerte von Usern, die jenseits der 100.000 km Grenze gechippt haben. Was fliegt einem da potenziell als erstes um die Ohren?