hallo,
würde meinem 1,8T non Quattro eine neue Abgasanlage verpassen.
Nun habe ich mir selber darüber schon gedanken gemacht, Auto aber noch nicht auf der Bühne gehabt um zu sehen wieviele schalldämpfer ich da ersetzten muss 
Dachte es so zu kaufen :
1.Downpipe + 200 Zellen Sportkat
2. Mittelschalldämpferattrappe
3. Magnaflow Endschalldämpf 1x100mm (oder gibts was anderes 100mm sind schon Groß, soll aber mit einem endrohr sein und auch um die 200€ kosten)
nun brauch ich auch einen VSD ersatzrohr oder hat der A3 8L 1,8T sowas nicht ?
Was sagt ihr zu dieser kombi im alltag ?
Erhoffe mir durch diese Aktion inkl. danach abstimmen auf dem prüfstand 210PS in etwa…und natürlich einen Geilen sound
es gibt 2 verschiedene Magnaflow's. einmal den M6 und einmal den M5.
Ich hatte den M6 2x an meinen beiden japanern. ich empfehle dir lieber einen M5 (der körper hat einen geringeren Durchmesser) und klignt besser wie der M6.
Da du ja einen Turbo fährst, und dazu einen Audi, kannst du die Kombi getrost im Alltag fahren.
Was anderes wäre, wenn du n japaner fahrne würdest^^ Mein 200sx mit 3" catback war lauter als manche VAG's mit 3" Turboback. der hat noch richtig gebrummt.
was die Leistung angeht: Alles in 3", dann wäre perfekt. mit abstimmten sollten 210ps drin sein.
Kevin2310: ich weiß ja ni wie du drauf kommst das er das getrost im alltag fahren kann?!?!
Aber ich hoffe innig für ihn das er in diesem fall nicht auf dich hört… Das wird einfach nur brutal laut und ohrenbeteubend…
Ich rate dir wenn du schon sowas willst dann ordentlich… Ne 3zoll aga ab lader mit allem was dazu gehört…
Wir beide verstehen unter brutal laut 2 verschiedene Dinge 
Ein Magnaflow auffm Sauger und Aufm Turbo sind 2 verschiedene Welten. Falls es laut sein sollte, was ich bezweifle, kann er ja auch n DB-eater dranbauen, geht ja gut bei dem Muffler
Genau und damit stellt er künstlich einen abartigen gegendruck dar… Da kanner auch direkt ne 40er aga verbauen…
Aber grundsätzlich hast du recht… Jeder sollte selbst entscheiden wie ers haben will…