ich bräuchte mal wieder euren Rat.
Vorweg erstmal ein paar Daten zum Auto: Audi a3 1.8T (AGU) bj. 1997 ca 200.000km gelaufen.
Ich bin letztens mit meinem a3 gefahren und hatte aufeinmal garkeine Leistung mehr… ich konnte noch Gasgeben kam aber mit der Drehzahl nicht über 2000Touren, irgendwann ist er mit dann ausgegangen und ging auch nicht mehr an… konnte dann nur noch aufm Hof rollen und da steht er nun
Wenn ich ihn jetzt starte geht er an, fällt aber nach dem Gasgeben mit der Drehzahl schlagartig im Keller und geht dann aus (wenn ich immer weiter Gasgeben bleibt er an…)
Die WFS kann es nicht sein, da Symbol ausgeht und er ja auch an bleibt solange ich Gas gebe und ja Benzin ist mehr als Reichlich drin und auch das Richtige ;D
Was könnte es sein? Wer hat Rat?
BTW: Die suche sowie google habe ich selbstverständlich benutzt!
wie gesagt die WFS ist es nicht, solang ich Gas gebe bleibt er an, auch 3 Minuten… Ich habe aber Trotzdem mit dem 2. Schlüssel und auch mit Werkstadtschlüssel probiert - immer das gleiche ;/
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten!
Also was im Fehlerspeicher drinn steht kann ich noch nicht sagen, ich bekomme das Auslesegerät erst am Sonntag - dann weiß ich hoffentlich mehr.
Hat das mit dem Kälteregler denn Sinn im Bezug auf meine geschilderten Probleme? Ich meine dass ausgehen beim kaltstart schön und gut - aber es fing ja während der Fahrt bei Warem Motor an und ist dadurch überhaupt so ein Leistungsabfall zu erklären?
So war grad draußen und hab den LMM abgezogen - hat sich nix geändert! Nach wie vor geht er auch… was mir noch aufgefallen ist, er lässt sich NUR starten wenn ich Gas gebe und sobald ich dieses loslasse fällt die Drehzahl sofort ab und der Wagen geht aus!
Für mich hat es den Eindruck als wenn es viel zu Wenig Benzin bekommt… Woran kann das liege? Vielleicht Einspritzdüsen defekt??
Ihr ziet den LMM bei laufendem Motor ab? irgendwie wurde mir gesagt, das man das nicht machen sollte…
öhm, wie gehts eigentlich der Drosselklappe? ist die evtl so dermaßen verdreckt (wie auch immer das passieren kann) dass der spalt für den leerlauf öhm zu ist