[8L] 1.8T mit FOX Komplettanlage...zu leise

Hi, habe mir unter meinen 8L 1.8T ne Fox Komplett Edelstahlanlage gebastelt, weil ich schon von vielen gehört habe dass die FOX Anlagen lauter sind als die Bastuck Anlagen. Jetzt ist die Frage, warum der Auspuff nicht wirklich laut ist, klar ich meine ein Turbo-Motor ist immer relativ leise bzw man hört den Auspuff nicht mehr wirklich wenn der Turbo einsetzt aber trotzdem…Man hört den Auspuff eigentlich garnicht und wenn man ihn mal ein bisschen hört dann nur wenn er richtig warm ist…

Woran kann das liegen, was kann man machen?

Achja noch ne Frage: Woran merke ich dass mein LMM gereinigt werden sollte bzw kaputt ist?

MfG Nils

wie alt is die anlage??lauter als bastuck naja ne 70er ja aber nich die normale…

lmm werte prüfen messfahrt usw…

mfg

also die anlage ist neu, hat ca 1500km runter
lmm und so ist alles in ordnung, doch FOX ist lauter als bastuck…
vielleicht wird er ja noch lauter, weil im moment hört man ihn quasi garnet

Eine Fox war noch nie Lauter als eine Bastuck und das wird sie auch niemals sein, ist ein Qualitatives sowie ein Soundtechnisches problem :slight_smile: BASTUCK hat immer so gebaut das die dinger 2 wochen fürn Tüv schön ruhig sind und danach abgehn wie die hölle, Fox hingegen hat immer für langlebigkeit gebaut und wird daher im normalfall, wenn der rohrquerschnitt Identisch ist, niemals lauter als eine Bastuck sein, zumal nen Fox nen Absorb. mittel und Endschalldämpf. hat und ne Bastuck ne Reflex Dämpfung…der Unterschied ist schon enorm !

Nabend

What da hell ist Reflex Dämpfung :lol: ???
Meine Bastuck hat auch knapp 10 TKM gebraucht um sehr laut zu werden.
Wird aber auch nur laut wenn se richtig übel warm ist .
Im kalten zustand ist es eher ruhig

GRUSS

SCHNUFFI